Deutschland » Südpfalz » Hauensteiner Gebiet » Burghaldefels » Der Lehrer und sein Meister
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Der Lehrer und sein Meister (8-)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Der Lehrer und sein Meister"Hochgeladen von: Rako
18.04.2021 - LotharAdmin
An der Dachkante scheint etwas ausgebrochen zu sein. Nach links zum guten Loch neben dem 5.Ring ist´s sehr weit. Leichter gehts direkt hoch. Aber auch schwer für 8-
08.10.2006 - wolfiAdmin
Der Meyerer kann zwar Klettern aber Ringe setzen kann er nicht
vielleicht sollte er mal nen Kurs machen
mfg wolfi
07.10.2006 - RakoAdmin
Unten schöne Plattenkletterei mit einer etwas kniffligeren Stelle am 2. Haken. Im Dach muss man trotz durchwegs guter Griffe mal ganz schön dranbleiben. Die Tour besitzt entgegen der Abgaben im gelben Kletterführer noch keinen brauchbaren Umlenker. Der 5. Haken (nach dem Dach) ist nicht optimal betoniert. Zum Abbauen kommt man aber leicht zum 3. zurück.
Es würde sich lohnen, die Route mal "fertig zu bauen".

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBurghaldefels
GebietHauensteiner Gebiet
Ausrichtung
(Rako)
Osten
AbsicherungK.A.
Schatten
(Rako)
Nachmittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Rako)
Dach
Anforderung
(Rako)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Rako)
Nein
Keile erforderlich:
(Rako)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Rako)
ca. 12 Meter
Charakter
(Rako)
Athletik
Erstbegeher
(Rako)
Daniel Meyerer
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang