Deutschland » Südpfalz » Wieslauterner Gebiet » Bruchweiler Geierstein » Winterwand
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Winterwand (7-)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Winterwand"Hochgeladen von: MartinL
16.07.2007 - wolfiAdmin
Ich habe die Route im Oktober 2003 Saniert,nach Absprache mit dem Erstbegehern natürlich.Die beiden Haken und der AR sind Nachträglich ich habe damals auch ein 7- angenommen.
Ohne die R hätts warscheinlich auch keiner geklettert.
mfg wolfi
16.07.2007 - MartinLAdmin
Im blauen Pfalzführer mit 6- bewertet, im neuen Auswahlführer nun 7-, was sicherlich realistischer ist. Im unteren Teil besteht die Hauptschwierigkeit darin, nicht aus der Wand zu sanden bzw. größere Felsstücke in Richtung Sicherungspersonal zu befördern.
Am 2. Haken darf man dann Verschneidungskletterei für Fortgeschrittene demonstrieren; an sich sehr cool für Freunde ungewöhnlicher Bewegungsfolgen, aber auch hier bröselt es nicht unerheblich.
Anschließend wird der Fels fester, die Kletterei leichter und der Bewuchs stärker ;-)
Keine Tour, die man vorbehaltlos weiterempfielt.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBruchweiler Geierstein
GebietWieslauterner Gebiet
Ausrichtung
(MartinL)
Norden
Absicherung
(MartinL)
Gut
Schatten
(MartinL)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(MartinL)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(MartinL)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(MartinL)
Unten
Mitte
Oben
Routenmanipulation
(MartinL)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(MartinL)
ca. 18 Meter
Charakter
(MartinL)
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der Erstbegehung
(wolfi)
1964
Zugang