Deutschland » Südpfalz » Wieslauterner Gebiet » Retschelfels » Pankration
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Pankration (7)

 

Bisher 1 Kommentar zu "Pankration"Hochgeladen von: Steff
04.10.2007 - SteffAdmin
Von der Östlichen Südwand aus habe ich da mal reingeschaut....der Name ist Programm.
Wikipedia zu "Pankration": "Das Pankration fand stets am vierten Wettkampftag statt. Es war eine Verbindung von Ringen (Pale) und Boxen (Pygme), wobei im Gegensatz zum Boxen mit bloßen Händen (ohne Nutzung von Bandagen) gekämpft wurde. Die Kämpfe fanden auf lockerem Sand statt."

Nicht nur der lockere Sand, sondern vor Allem die höchst dubiosen Selbstbau-Haken lassen schaudern. Hat dieser Weg jemals eine Wiederholung bekommen?


INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRetschelfels
GebietWieslauterner Gebiet
Ausrichtung
(Steff)
Süden
Absicherung
(Steff)
Sehr Schlecht
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) Brüchig
(Steff)
Unten
Mitte
Oben
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
Erstbegeher
(Steff)
Ingo Gauch
Jahr der Erstbegehung
(Steff)
1979
Zugang