Deutschland » Südpfalz » Erfweiler Gebiet » Schafsfelsen » Zickzack-Weg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Zickzack-Weg (6+)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Zickzack-Weg"Hochgeladen von: frankie
17.09.2008 - fertlhuberAdmin
Ich hab die Tour schon vor 20 Jahren gemacht und bin mir nach einer heutigen Begehung ziemlich sicher, dass der Einstieg durchs Fortwaschen des Erdreichs schwieriger (=höher) geworden ist. Sieht auch so aus, als würden Leute versuchen, von links her in den Riss zu kommen.
Ganz oben muss man diese übel runden Brotlaiber rausmanteln. Ich hab zwar nach dem 3. Ring 2 friends gelegt, aber reinfallen hätt ich nicht mögen.
Tolle und eigenartige Route, der man aber in verschiedener Hinsicht gewachsen seinsollte.
02.05.2008 - 2093-4192Admin
Die Erstbegehung erfolgte noch mit Schulterstand, heutzutage Bouldert man sich mit Hook und Faustklemmer durch die Einstiegscroux und legt noch den ein oder anderen Friens zum ersten Ring. Die Hoffnung, es würde nach oben hin leichter werden, wird sodann im Keim erstickt.
Nach dem dritten Ring rechts raus ins runde, nicht etwa gerade hoch oder gar links, sonst schnappt die Falle zu.
Wohl eine der härtesten 6+en der Pfalz.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (2)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchafsfelsen
GebietErfweiler Gebiet
AusrichtungK.A.
Absicherung
(frankie)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
Anforderung
(frankie)
Ausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(frankie)
Ja
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
Erstbegeher
(frankie)
Gebhard Pfersdorf, Karl Briesach
Jahr der Erstbegehung
(frankie)
1949
Zugang