Deutschland » Südpfalz » Bockturm » Bockverschneidung
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Bockverschneidung (6-)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Bockverschneidung"Hochgeladen von:
12.07.2009 - zitterpartieAdmin
Klasse Tour und allerbestens abzusichern (da passt ja immer was, vorausgesetzt, man hat genug ;) ). Die Crux beschränkt sich ja auf wenige Meter und auch die sind nicht wirklich hart. 6- kommt schon hin.
26.09.2006 - MatsAdmin
Ich weiss ja nicht genau, was kleine und mittlere Friends sind. Aber ein 0,75er Camalot liegt oben in der Verschneidung nirgendwo richtig gut und ich habe Camalot 3,1 und 2 (in dieser Reihenfolge) verwendet. Bis zur Mitte der Tour (bis dahin leicht) kann man Rocks groesser 5 verwenden um seine Klemmgeraete zu sparen.
Wirklich eine ganz tolle Tour/Linie, aber das sieht man ja auch schon wenn man davor steht.
08.05.2006 - FrankenjoggerAdmin
Tolle Linie, tolle Kletterei, Keile liegen gut. Man sollte sich ein paar kleinere/mittlere Friends für oben aufheben.
16.10.2005 - DirkiLDAdmin
Wunderschön und absolut clean, hat nicht mal einen Umlenker, dafür ne schöne Kiefer.
10.06.2002 - ChrisAdmin
Klassische Verschneidungskletterei. Die Absicherung ist genauso klassisch, nämlich komplett durch Keile. das geht aber völlig problemlos.
Die Verschneidung wird nach oben hin immer schwerer. Perfekte Klettermeter um Spreiz-, Tritt-, und Klemmtechnik zu praktizieren.
27.10.2000 - stoneloveAdmin
JA! JA! JA!!! Und dann gleich zu "Topropia" oder "Batman" und dann nochmal die "Bockverschneidung" und den Tag befriedigt beschliessen...
27.10.2000 - mikeyAdmin
schöner klassiker, der mir doch etwas nerven kostete: dummerweise hatte ich meine mittleren friends schon unten verbraten und stand oben schon etwas flattrig am ausstieg. ideale route für gebietseinsteiger (((:

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (2)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBockturm
GebietK.A.
Ausrichtung
(Chris)
Norden
Absicherung
(Chris)
Gut
Schatten
(Chris)
Immer Schatten
Zwergentod
(Steff)
Nein
Neigung
(Chris)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Steff)
Nein
Keile erforderlich:
(Chris)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Chris)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Chris)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Steff)
ca. 30 Meter
Charakter
(Chris)
Technik
Erstbegeher
(Steff)
Otto und Wilhelm Matheis
Jahr der Erstbegehung
(Steff)
1923
Zugang