Deutschland » Südpfalz » Erfweiler Gebiet » Kumbtfels » Mobbes
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Mobbes (5+)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Mobbes"Hochgeladen von: snowrider
29.09.2008 - EDIAdmin
Achja, ich muss MartinL zustimmen, das Foto zeigt "Gambrinus".
Dieser lässt sich aber super mit der 2.SL von Mobbes verbinden. (Entweder Stand am Ring auf dem Pfeiler, dann aber Seilverlauf für die 2.Sl nicht so gut. Oder noch einpaar Meter (linkshaltend) weiterklettern und Stand an 2 SU und Fr machen.)
22.09.2008 - EDIAdmin
Ich kann meinem Vorredner nicht ganz zustimmen. Für mich ist das eine plaisirtour. Unten stecken zwei dicht aufeinerfolgende Ringe, nach ein Baum. Bis zum nächsten Ring (an dem meist aufgehört wird) ists weit, aber leicht. - Wer rechtsrum klettern, kann ev. noch einen kleinen Friend legen.
Den Abschlussüberhang kann man mit einem Friend absichern.
Alles im allem gut gesichert!
18.09.2008 - MartinLAdmin
Das Foto zeigt m.E. nicht Mobbes sondern die ca. 15m rechts unterhalb beginnende Tour neueren Datums "Gambrinus".
Hier ist der Einstieg die Schlüsselstelle; die Absicherung habe ich aber als ok in Erinnerung.
17.09.2008 - snowriderAdmin
Der Einstieg vielleicht ein wenig knifflig. Weiter nach oben jedoch genügend kleie Bändchen. Absicherungsmöglichkeiten sind etwas dünn.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKumbtfels
GebietErfweiler Gebiet
AusrichtungK.A.
Absicherung
(EDI)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(EDI)
Geneigt
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
Routenmanipulation
(EDI)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
Charakter
(EDI)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang