Deutschland » Südpfalz » Wieslauterner Gebiet » Bruchweiler Geierstein » Likörweg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Likörweg (7-)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Likörweg"Hochgeladen von:
16.07.2007 - MartinLAdmin
Für meine Begriffe keine 7- im herkömmlichen Sinn ... Der Einstieg am Fingerriss vom Band weg ist gleich mal brachial schwer und den anschließend angeblich hilfreichen Faustklemmer habe ich nicht vernünftig untergebracht; aber vielleich saß auch der 4er Friend genau an der passenden Stelle.
Statt des Klemmers lässt sich die recht runde Kante anpiazen, was aber auch sackhart ist. Hat man die gute Kante am Ende des Risses kann man den sehr schönen Rest der Tour geniesen.
26.07.2004 - LotharAdmin
Schlüsselstelle zu Beginn. Den Faustriss kann man auch piazen. Oben raus deutlich leichter.
05.05.2002 - DirkkAdmin
Klasse Tour,ohne den Ring am Anfang eventuell noch schöner. Nach dem für Kleine recht undankbaren Eintieg in den Fingerriss kommt man dann recht schnell zu dem besagten Faustriss, ab welchem eine wunderhübsche Faust-, Finger- und gegen Ende eine kleinwenig Verschneidung wartet. Insgeamt vorzüglich selbst abzusichern, wenn man denn das richtige dabei hat, von Rocks bis Friends kann man alles verbauen.
20.10.2000 - HelgeAdmin
Die Schlüsselstelle ist ein lupenreiner Faustriß - wahrscheinlich daher selten begangen. Ist aber genauso lohnend wie die benachbarten Routen. Camalot 3 & 4 sehr hilfreich!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBruchweiler Geierstein
GebietWieslauterner Gebiet
Ausrichtung
(Lothar)
Süden
Absicherung
(Dirkk)
Gut
Schatten
(MartinL)
Nachmittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Dirkk)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Dirkk)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Dirkk)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Lothar)
ca. 25 Meter
Charakter
(MartinL)
Athletik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang