Deutschland » Südpfalz » Fensterfels » Strohfeuer
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Strohfeuer (7/7+)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Strohfeuer"Hochgeladen von: dodder
31.05.2011 - KlausBeckerAdmin
Ich finde die Tour wird langsam bezüglich Bruch besser, d.h. es ist mittlerweile wohl so Einiges herausgebroch, was teilweise letztes Jahr noch fest und zum vorankommen hilfreich war, fehlt einfach. Vom Boden weg sieht man viele Ausbrüche und von obensieht man viele weiße Flecken, was beweist, dass die Tour anscheinend viel geklettert aber sehr wenig geputzt wird.
Auch mir ist vor dem 3.Ring eine Ecke weggebrochen und ich glaube die Bewertung mit VII/VII+ ist nicht übertrieben. Auch der 4.Ring ist nicht unbedingt leicht anzuklettern.
Aufpassen wohin man tretet und woran man zieht, gelegentlich auch mal mehr auf Balance stellen als nur einfach daran hochziehen.
12.06.2009 - dodderAdmin
Die Tour verläuft rechts von "Schlüßelloch" an der Kante, immer den stehenden Ösen folgend.Sie endet an einem Bühlerhaken,den man am am besten zum Abseilen benutzt.Die Tour ist gar nicht schlecht,muß halt noch "abgeklettert"werden.Der Bruch sieht wilder aus als es ist,dafür echt gut gesichert.Also hin und Klettern.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivFensterfels
GebietK.A.
Ausrichtung
(dodder)
Osten
Absicherung
(dodder)
Gut
Schatten
(dodder)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(dodder)
Nein
Neigung
(dodder)
Leicht Überhängend
Anforderung
(dodder)
Ausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(dodder)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(dodder)
Unten
Mitte
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
Erstbegeher
(dodder)
Michael Schindler
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang