Deutschland » Südpfalz » Wieslauterner Gebiet » Bruchweiler Geierstein » Schnapsweg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Schnapsweg (6-)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Schnapsweg"Hochgeladen von:
30.09.2006 - JoachimAdmin
Ganz oben gibt es einen neuen Monsterhaken. Superbequem zum Nachsichern und Abseilen.
05.08.2006 - JumperAdmin
Markante Rissverschneidung, die einfach beginnt und zunehmend schwieriger wird. Bandschlingen mitnehmen! Ich glaube, es sind drei SU. Der Rest ist auch sehr gut abzusichern. Auf den letzten Metern oberhalb des Hakens erfolgt dann die Schlüsselstelle. Einziger Nachteil an dieser Tour ist die Suche nach optimalem Standplatz. Meine Variante (habe ich von anderen Kletterern): Mit dem Seil durch den Durchschlupf laufen, rechts um den Fels und wieder zurück. Somit hat man praktisch eine riesige Sanduhr. DieSeilstränge dann mit Sackstich verbinden.
21.12.2000 - AnonymAdmin
Die Tour links von Schapsweg wurde noch nicht geklettert, da müsste erst noch ein zusätzlicher Ring rein.
21.12.2000 - AnonymAdmin
Super Tour um Keile legen zu üben.
Lins neben dem Schnapsweg die Tour soll 9+/10- sein und noch nicht oft wiederholt worden sein, im mittleren Teil etwas brüchig. (ich konnte die Tour nicht klettern)
26.11.2000 - OlliFAdmin
Wenn ich´s richtig im Kopf habe, ist das die Verschneidung ziemlich links am Fels. Wer benutzt denn da Magensia???
Hat jemand mal die eingebohrte Wand links der Verschneidung geklettert?

Olli
20.10.2000 - HelgeAdmin
Wer einmal wissen möchte, warum man in der Pfalz zurückhaltend mit Magnesia umgehen sollte, muß nur diese Route klettern (rechtzeitig Platzkarte sichern)!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBruchweiler Geierstein
GebietWieslauterner Gebiet
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang