Deutschland » Südpfalz » Bockturm » Das Jammern der Lämmer
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Das Jammern der Lämmer (7+)

 

Bisher 1 Kommentar zu "Das Jammern der Lämmer"Hochgeladen von: frankie
30.08.2009 - 2093-4192Admin
Wer gerne schöne Kletterei an chalkfreiem Fels liebt, wird hier fündig.
Warum diese Route so wenig begangen wird, lässt sich sicher mit der Tröpfelburgartigen Felsqualität im Einstiegsbereich erklären. Hier sollte auch noch ein passendes Klemmgerät (bruch)sicher untergebracht werden. Nach oben wird der Fels dann immer besser, aber nie wirklich gut.
Der Schlüsselzug ist dann ausgerechnet noch an einer dünnen, brüchigen Seitleiste aber immerhin direkt am Ring.
Zu den Ringen wäre noch anzumerken, dasim jetzigen Zustand der erste etwas hohl klingt und der dritte oder vierte wackelt und deutliche 2cm aus dem Fels heraussteht. Also doch besser toprope?

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBockturm
GebietK.A.
Ausrichtung
(frankie)
Norden
Absicherung
(frankie)
Gut
Schatten
(frankie)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(frankie)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(frankie)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(frankie)
Unten
Mitte
Oben
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
Erstbegeher
(frankie)
Padlo Madl
Jahr der Erstbegehung
(frankie)
2003
Zugang