Deutschland » Südpfalz » Annweiler Gebiet » Münzfels » Abseilweg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Abseilweg (5-)

 

Bisher 1 Kommentar zu "Abseilweg"Hochgeladen von: walensee-fips
22.09.2010 - walensee-fipsAdmin
Hier passt mal die Beschreibung vom Panicoführer:
"Perferkt abzusichern! Heute seilt man woanders ab und die schöne Tour wird leider kaum noch geklettert."

Ohne diese Kommentar wäre ich nicht eingestiegen, da die Route von unten nicht soo toll aussieht und im Gegensatz zum 6-Haken Weg links oder 3-Hakenweg rechts keine einladenden Ringe besitzt.

Sie lässt sich dann aber überraschend gutmütig klettern und reiht sich daher von der Schwierigkeitsbewertung m.E. eher mit den anderen 4ern an diesen Felsen (Jungturm und Münzfels) ein.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivMünzfels
GebietAnnweiler Gebiet
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(walensee-fips)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(walensee-fips)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(walensee-fips)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
CharakterK.A.
Erstbegeher
(walensee-fips)
August Reinbold, Christian Reinbold
Jahr der Erstbegehung
(walensee-fips)
1923
Zugang