Deutschland » Südpfalz » Hauensteiner Gebiet » Luger Geiersteine » Just married
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Just married (9-/9)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Just married"Hochgeladen von: Mathias.Weck
22.06.2015 - Mathias.WeckAdmin
So, dann beantworte ich meine Frage mal selber, da ich die Route am letzten Samstag geklettert bin: wenn man die kleine Leiste rechts oben hat, bekommt man links eine runde mini Leiste und stützt auf dem linken Bein durch, bis man links oben einen kleinen, scharfen halben Kiesel bekommt, der am rechten Rand einer kleinen Dulle sitzt. Daran kann man sich dann den letzten Rest aufrichten, die relative gute, schräge Leiste links vom nächsten Haken in der Platte zum stabilisieren nehmen und die Route ist gegessen. Klippen und den Rest nach oben raus genießen. Für mich einer der Top Wege in der Pfalz!
15.06.2015 - Mathias.WeckAdmin
Wer hat die Route mal gemacht? Musste kürzlich an der Schlüsselstelle abbauen, da mich die Stelle nach dem Aufrichter an der Dachkante immer wieder abgeworfen hat. Habe zwar noch eine Kratzerleiste zufassen bekommen in der nächsten quergeschichteten Felsader, die sich ca. 1,5m über dem Haken an der Kante befindet, aber dann war Schluss, keine Chalk Spuren mehr und die Kratzerleisten alle etwas sandig. Um den nächsten Haken über die Geierwally einzuhängen war es am Sonntag Nachmittag schon zu spät. Da die Route bisher hier nicht in der Datenbank war, habe ich sie mal hochgeladen und ihr gleich auch 4 Sterne verpasst, da mir die Kletterei sehr gefiel und ich beim nächsten Pfalz Besuch gerne noch mal ein paar Versuche machen würde. Würde mich über Tip´s freuen!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivLuger Geiersteine
GebietHauensteiner Gebiet
Ausrichtung
(Mathias.Weck)
Süden
Absicherung
(Mathias.Weck)
Gut
Schatten
(Mathias.Weck)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Mathias.Weck)
Nein
Neigung
(Mathias.Weck)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Mathias.Weck)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Mathias.Weck)
Nein
Keile erforderlich:
(Mathias.Weck)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Mathias.Weck)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Mathias.Weck)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Mathias.Weck)
ca. 25 Meter
Charakter
(Mathias.Weck)
Athletik
Fingerkraft
Technik
Tricky
Erstbegeher
(Mathias.Weck)
Oliver Jacob
Jahr der Erstbegehung
(Mathias.Weck)
2006
Zugang