Deutschland » Südpfalz » Hauensteiner Gebiet » Drei Felsen » Bogenverschneidung
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Bogenverschneidung (7-)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Bogenverschneidung"Hochgeladen von:
12.09.2012 - BuchiAdmin
Als Pfalzneuling braucht man im Direkteinstieg vom 1. zum 2. R Entschlossenheit und es sollte nicht zu warm sein. Vom Ring 2-3 Züge bis 1m vor dem 2.R schwerer werdend/7- Ich hätte da erstmal nichts zu legen gesehen und einfach nur durchgestartet. Dann guter Einhängegriff. Schlüsselstelle am 3. R wo der Riss offen wird aber man kann prima auf Kiesel und auch in den Riss treten. Einhängen 4.R geht gut. Loch fädeln in der Untergriffquerung nochmal friemelig wenn die Arme dick werden. Herausragender Weg.
16.04.2007 - fightgravity29Admin
Zwischen 1.Ring und 2.Ring schön in Ruhe an den waben klettern, auf Fußtechnik achten,dann ist das echt kein Problem obwohl es mit E1 bewertet ist.Crux ist zwischen 3.Ring - 4.Ring.Man nimmt die Griffe als Zange und muß dabei noch versuchen den 4. Ring ein zu hängen,etwas komisch, aber danach nur noch ein Spaziergang an Untergriffen.
14.05.2002 - ChrisAdmin
Üblicherweise wird heute der Noumoos-Einstieg gemacht und dessen Crux (weite Züge an Waben) ist wirklich schwerer als die eigentliche Verschneidung oben.
Der originale Einstieg mit seiner kiesligen Platte ist aber auch ganz schön und zu Unrecht etwasin Vergessenheit geraten.
17.10.2000 - HelgeAdmin
Sieht nach Piazkletterei und Ausdauer aus und dann kommt stattdessen eine Fußtechnik-Einzelstelle. Besonders lohnend mit dem "Noumoos"-Einstieg (der allerdings fast schwerer als der Rest der Route ist).

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (3)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivDrei Felsen
GebietHauensteiner Gebiet
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang