Deutschland » Südpfalz » Buchholzfels » Monsun
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Monsun (8+)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Monsun"Hochgeladen von: webmaster
27.06.2011 - mh_x86Admin
Habe die Route nur pinkpoint mit vorheriger Installation der Sicherungen und Ausbouldern im Toprope geklettert. Irgendwie etwas schade im Nachhinein, weil ich spannende Vorstiege eigentlich mag - aber naja, jetzt ist´s zu spät. In der Lochreihe oberhalb des Rings kann man übrigens einen guten 0.25er Tricam unterbringen, so dass man auch keinen Sturz in die Platte fürchten muss.
03.07.2001 - DirkkAdmin
Schöne Tour, ein gewisser Hang zum hüpfen sollte vorhanden sein, sowohl nach oben als auch in entgegengesetzter Richtung. Ich finde das Landegelände aber recht ordentlich. Und die Keile, respektive Friends kann man sich ja vorher vom Alten Dachweg auseinihängen, spart dann einiges an Reserven und vertrauen schenkt man ihnen auch mehr.
08.02.2001 - AlexWAdmin
DER Psychoclassic am Buchholz. Kleine Rocks für nach der Schlüsselstelle nicht vergessen, oder besser und sicherer toprope klettern. Ausbouldern im Vorstieg ist nicht drin, also auf zur mutigen on-sight Begehung.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBuchholzfels
GebietK.A.
Ausrichtung
(Dirkk)
Norden
Absicherung
(Dirkk)
Geht so
Schatten
(Dirkk)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Dirkk)
Nein
Keile erforderlich:
(Dirkk)
Ja
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
Charakter
(Dirkk)
Athletik
Erstbegeher
(DirkiLD)
Wolfgang Güllich oder Ernst Hunsicker
Jahr der Erstbegehung
(DirkiLD)
1982
Zugang