Deutschland » Südpfalz » Hauensteiner Gebiet » Luger Friedrich » Talkante
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Talkante (6+)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Talkante"Hochgeladen von:
31.07.2011 - eremitAdmin
Der Einstieg ist mal ein wenig ungesichert, löst sich aber mit etwas Bedächtigkeit gut auf. Als Crux empfand ich mal vom Absatz zur Rippe zu gelangen. Selbige ist allein mit den Ringen sehr gut gesichert. Zum Stand hin ist dann nochmal steil (ev. Sicherung verlängern, da Seilzug) aber griffig. Ob man den Pfeilerweg oder die Talkante als schwerer oder leichter empfindet ist wohl eher von den persönlichen Vorlieben und Bewegungsrepertoire abhängig ...
27.05.2008 - fightgravity29Admin
Die Tour scheint mir wesentlich leichter als der Pfeilerweg und ist im mittleren Teil auch gut gesichert, so das man eigentlich nichts weiter legen muß.
03.01.2001 - ChrisAdmin
Ein Foto vom Ausstieg gibt es auf:
www.on-sight.de/fotos/html/lufritz.html

01.11.2000 - HelgeAdmin
Der harmlos wirkende Einstiegsriß ist nicht ganz ohne - Rocks mitnehmen! Danach kommen zwei SL Genußkletterei in bestem Fels mit bombiger Absicherung in der 6er-Passage. Machen!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivLuger Friedrich
GebietHauensteiner Gebiet
Ausrichtung
(Chris)
Südost
Absicherung
(Chris)
Vorbildlich
Schatten
(Chris)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Chris)
Nein
Neigung
(Chris)
Geneigt
Anforderung
(eremit)
Ausdauer
Lange Feucht
(Chris)
Nein
Keile erforderlich:
(Chris)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Chris)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(eremit)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Chris)
ca. 50 Meter
Charakter
(Chris)
Technik
Erstbegeher
(walensee-fips)
Hans Rauscher, Sepp Brohm
Jahr der Erstbegehung
(walensee-fips)
1949
Zugang