Deutschland » Südpfalz » Annweiler Gebiet » Trifels » Hexentanz
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Hexentanz (7+)

 

Bisher 9 Kommentare zu "Hexentanz"Hochgeladen von:
18.05.2011 - KlausBeckerAdmin
Zum 1. (ovalen) Ring hin ist es ja eigentlich nicht schwer. Für mein Empfinden liegt die Krux diesen 1.Ring zu überklettern, und dann letztendlich mit der rechten Hand ins gute Lettenloch zu gelangen. Die immer wieder betonten, größer werdenden Tritte, (Zitat J.Richter: scharrt nicht so mit den Hufen), nutzen erst wirklich was, wenn man an den 2.Ring gelangt und überklettert. Die Stelle ist aber dennoch schwer und sicherlich auch abhängig von Länge und Spannweite. Jedoch finde ich es mit VII+ leicht unterbewertet. VIII- wäre meines Erachtens richtiger. Gerade wenn es früher mal eine VIII war. Dennoch mit Fingerkraft und Traute ist diese Stelle machbar, aber eindeutig schwerer als Kimme und Korn. Oben raus, immer leichter werdende und wirklich lohnendeTour.
07.09.2010 - SteffAdmin
Jetzt mal ein echtes Hexentanz-Foto, passenderweise mit weiblichem Wesen.
19.04.2004 - SteffAdmin
Jetzt wo ich mir das Foto nochmal anschaue: Das scheint mir doch eher die "Nachspeise" zu sein, oder?
19.04.2004 - SteffAdmin
War früher mit 8 bewertet, aber ähnlich wie beim Zehentanz ist ein Tritt jetzt viel besser als vor 20 Jahren. Seit der große Block vor dem 3.R am Boden liegt ist ein großer Friend dort hilfreich.
PS @Martin: Sollte man solche Kommentare wie die 3 anonymen da unten nicht löschen?
13.01.2001 - PaulAdmin
Gut abgesicherte , anspruchsvolle Kletterei auf den ersten Metern , dann geht`s in altgewohnter Pfalzmanier mutig über 6er Platten zum Wandbuch und zum obligatorischen Eintrag .
15.11.2000 - AnonymAdmin
Warum sollte man über lächerliche Platten Rutschen?
15.11.2000 - AnonymAdmin
Komm erstmal in die Pfalz
21.10.2000 - AnonymAdmin
ich wüsste nicht, wie man sich in dieser schwierigkeit verletzt, v.a. nicht am finger. eine übersäuerung der wadenmuskulatur könnte ich gerade noch nachvollziehen.
19.10.2000 - HelgeAdmin
Hübsches Foto! In exakt dieser Position hing ich wenige Jahre später im Winter auch mal - dann machte es laut "schnack" und mein Mittelfinger quittierte den Dienst für die nächsten drei Monate. Das zum Thema aufwärmen...

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivTrifels
GebietAnnweiler Gebiet
Ausrichtung
(Steff)
Westen
Absicherung
(Steff)
Gut
Schatten
(Steff)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Steff)
Nein
Neigung
(Steff)
Senkrecht
Anforderung
(Steff)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Steff)
Nein
Keile erforderlich:
(Steff)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Steff)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Steff)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Steff)
ca. 22 Meter
Charakter
(Steff)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Steff)
Wolfgang Kraus
Jahr der Erstbegehung
(Steff)
1979
Zugang