Deutschland » Südpfalz » Annweiler Gebiet » Jungturm » Direkter Gäßegichter
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Direkter Gäßegichter (7+/8-)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Direkter Gäßegichter"Hochgeladen von: Anonym
28.05.2011 - KlausBeckerAdmin
Der klassische Gäsegichter zum 1.Ring und dann mental ohne Sicherung um die große markante Schuppe hoch in den Riss. Super, mentale und schwere Klettermeter bei denen man sauber auf den Füssen stehen sollte. Vor dem 1. Ring kleiner Cam0,4 in Lettenloch, nach der Schuppe Cam2 in Riss. Ich weiß nicht genau, ob es bis zum Boden reicht, wenn man nach dem Ring keine weitere Sicherung gelegt und am Ende der Schuppe herausfliegen sollte. Ich will´s nicht probieren. Stand rechts oben an der Kante. Die 2. SL ist am Überhang ziemlich luftig und auch nochmals mental, bis man den Henkel an der Kante hat. Eine schön(e) nervenaufreibende Tour und für VII- nicht leicht. Aber dafür klettert man ja mit kühlem Kopf im Schatten des Jungturms.
28.07.2002 - PetjeAdmin
Im auswahlführer stehen drei Gäsedichter. Ein originelle die zwei mal ein winkel macht; unten und oben mal.
Die direkter geht beim oberen winkel geradeaus durch ein kleine riss und dann überhangende kletterei. Die dritten teil geht unten von erste haken gradeaus und ist dann ein schönes technisches problem. zusammen könnte 8- irgendwie hinhauen.
Macht in jedemfall spass.
27.11.2000 - HelgeAdmin
Etwas unübersichtliche Stelle gleich am ersten Ring, danach leichtere Piaz und Rißkletterei, die selbst abzusichern ist. Oben wo es leicht aussieht wird`s dann knüppelhart (etwas links halten und rechtzeitig nach den Tritten sehen), dafür ist es dann dort wo es schwer aussieht auch noch mal schwer! Insgesamt sehr lohnend aber für meinen Geschmack deutlich biestiger als z.B. der "Studentenweg". Evtl. kl. Fr. vor 1.R, danach Camalots 0,75-2.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivJungturm
GebietAnnweiler Gebiet
Ausrichtung
(Petje)
Nordwest
Absicherung
(Petje)
Gut
Schatten
(Petje)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Petje)
Senkrecht
Anforderung
(Petje)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Petje)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Petje)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Petje)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Petje)
ca. 25 Meter
Charakter
(Petje)
Technik
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang