Deutschland » Südpfalz » Hauensteiner Gebiet » Drei Felsen » Geheimnis des Entdeckers
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Geheimnis des Entdeckers (8+)

 

Bisher 10 Kommentare zu "Geheimnis des Entdeckers"Hochgeladen von: webmaster
09.10.2006 - SchickiMickiAdmin
Sicherlich die schönste Tour am Fels.Für die ,,Pfalz,,recht hoch bewertet aber eigentlich in Ordnung.
20.06.2005 - SteffAdmin
@barneyx
Du hast wohl "Schattenlicht" 9 versucht. Das Geheimnis geht deutlich rechts der Kante hoch und in einigen Metern Höhe erst an diese. Ist eigentlich nicht zu verfehlen.
09.06.2005 - barneyxAdmin
auf welcher seite der kante zieht denn die route hoch?
ich hab sie ganz unten startend über die "eckigen" haken auf der linken seite der kante versucht. denke die schlüsselstelle befindet sich beim dritten haken und ich habs nicht geblickt. mir fehlt zwar der vergleich zu anderen pfälzer 8+ern, fands aber sehr hart. unten wars recht sandig
14.05.2002 - ChrisAdmin
Prima Kantenkletterei mit klassisch-genialer Schlüsselstelle. Zusammen mit der Wabenwand unten und den weiten Henkelzügen weiter oben an der Kante abweschslungsreich und klasse.
19.10.2001 - JörgKLAdmin
Wahnsinnig schöne tour,wenn auch noch ein bischen sandig unten. Wenn man die Stelle mal raus hat, dankbare 8+.
27.09.2001 - SüdpfalzechseAdmin
Die Route ist an der Kante links vom Lineal.
27.09.2001 - AnonymAdmin
Nee, ich hab die rechts von Aqua gemacht und die hat nichts mit 8+ zu tun, ist eher 7+/8-!
26.09.2001 - JörgKLAdmin
Sorry, aber wo ist die route eigentlich? Ich kenn nur rechts von Aqua Mineral ist eine die es sein könnte.
18.10.2000 - webmasterAdmin
hi ingo!<br>danke für den Hinweis. Hab den Namen von "...Erfindung" in "Geheimnis des Entdeckers" geändert.<br>gruss vom webmaster
18.10.2000 - ingoAdmin
Die Route heißt richtig "Geheimnis des Entdeckers", müßte geändert werden.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivDrei Felsen
GebietHauensteiner Gebiet
AusrichtungK.A.
Absicherung
(JörgKL)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
Charakter
(JörgKL)
Fingerkraft
Technik
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang