Deutschland » Südpfalz » Hauensteiner Gebiet » Backelstein » Direkter Strich
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Direkter Strich (8-)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Direkter Strich"Hochgeladen von: bansch
20.05.2005 - matthiasAdmin
War gestern nach ewiger Zeit wieder mal am Backelstein. Meine mich erinnern zu können, dass man früher zwischen dem 1. und 2. Ring besser stehen konnte. Ich denke, die Tour ist im Laufe der Jahre etwas schwerer geworden. Meiner Meinung nach nun eine solide 8.
27.05.2002 - SchickiMickiAdmin
Im aktuellen Zustand kann ich keinen Unterschied zu Ladys First erkennen.Höchstens der das mann bei Ladys First immer Kiesel zum stehen hat und hier nicht.Der linke Weg fällt mir leichter.Also 8+ sollte schon sein.Tho...
18.06.2001 - HelgeAdmin
Im großen Loch auf halbem Weg zum ersten Haken passt perfekt ein Camalot 3. Vom ersten zum zweiten Haken schwer, danach grandiose Waben und Lochkletterei. War schon immer schwerer als z.B. "Tabu" nebendran und nachdem jetzt auch noch ein guter Tritt fehlt eher Richtung 8 tendierend.
23.11.2000 - matthiasAdmin
Kleingriffiger Boulder an Waben & seichten Löchern an den ersten beiden Ringen - "mündet" darüber in den Strich (7-). Der erste Ring ist ziemlich unangenehm zu klinken & v.a. ist das "Landegelände" drunter nicht optimal, da man von einem kleinen Absatzlosklettert. Insgesamt tolle Wandkletterei, die allerdings vom Start weg etwas Entschlossenheit & Engagement verlangt.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (5)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBackelstein
GebietHauensteiner Gebiet
Ausrichtung
(Helge)
Südost
Absicherung
(Helge)
Gut
Schatten
(Helge)
Nachmittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Helge)
Senkrecht
Anforderung
(Helge)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Helge)
Nein
Keile erforderlich:
(Helge)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Helge)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Helge)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Helge)
ca. 25 Meter
Charakter
(Helge)
Fingerkraft
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang