Deutschland » Südpfalz » Busenberger Gebiet » Strackfelsen » Flugschule
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Flugschule (7+/8-)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Flugschule"Hochgeladen von: bansch
28.05.2010 - dingsbumsAdmin
fakt ist hier. das anklettern des 2. rings ist gefährlich, wer da nicht 8- solide bringt, tut sich weh.

Vorschlag: den 2. ring mit 2 oder besser 3 exen verlängen, so kann man die ansich schöne Tour doch ohne Knieverletzung genießen.

Gruß
27.04.2009 - BootzAdmin
Keine Sorge, das sieht nur so aus. Der Griff für die linke Hand ist sehr gut. Und danach kommen nur noch gute Griffe. Die Tour klettert sich deutlich leichter als sie aussieht.
24.04.2009 - b.m.w.Admin
Stimmt da die Schwierigkeitsangabe?
Auf den Fotos siehts aus wie 10+ bei der gute Körperspannung erforderlich is.... ;-)
17.08.2007 - CHSTAdmin
Jaja, der zweite Ring. Man könnte meinen, der Erstbegeher wäre über 1,90... Hab die Tour pinkpoint gemacht und den zweiten Haken gut verlängert, dann hat man die Flugschule nur noch im oberen Teil zum Umlenker hin, unten find ichs im jetzigen Zustandetwas gefährlich, gäbe auf alle Fälle einen Grounder
02.11.2004 - DiverAdmin
Ich find das Ding ganz O.K. eingebohrt, passiert nicht wirklich was wenn man an der Schlüsselstelle fällt. Bei bedarf halt erstmal von oben reinschauen.
Nur Mut Mario , geht schon !
01.11.2004 - feiglingAdmin
muss meinen Vorredner absolut zustimmen. würde die tour auch gerne mal vorsteigen.kann mir das im moment aber nur mit verlängerung des besagten ringes vorstellen. wäre schön wenn man dass ändern könnte.
07.09.2003 - PaulAdmin
Wie recht Helge mal wieder hat! Die Route ist richtig interessant u. hat tolle Züge, sie ist leider total falsch eingebohrt u. hat leider auch nichts mehr mit 7+ zu tun. Also, Jens Richter, dann setz mal den Haken um, daß man das Ding auch vorsteigen kann! (od. mach noch einen zwischenrein..)
24.11.2000 - HelgeAdmin
Nicht ganz ungefährlich, da man am Schlüsselzug auf das Einstiegsband krachen kann. Vorschlag: 1.R etwas höher setzen (wäre genauso gut zu klinken). Ansonsten sehr lohnende steile Wandkletterei mit deutlichen Vorteilen für Große.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivStrackfelsen
GebietBusenberger Gebiet
Ausrichtung
(feigling)
Süden
Absicherung
(feigling)
Schlecht
SchattenK.A.
Zwergentod
(Bootz)
Nein
Neigung
(feigling)
Leicht Überhängend
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
Charakter
(feigling)
Athletik
Erstbegeher
(feigling)
Jens Richter
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang