Deutschland » Südpfalz » Bärenbrunner Tal » Honigfels » Sick Boy
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Sick Boy (9-)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Sick Boy"Hochgeladen von: webmaster
02.08.2005 - alfieAdmin
Wenn mann es über die Fingerlöcher macht, was ich auch schöner finde, -wann hat man in der Pfalz schon einmal schöne Fingerlöcher- ist es sicher 9-. Mit rechts hat man eine Wabenstruktur für einen Finger und dann geht man gerade hoch über 2-3 Fingerlöcher in die abdrängende Wand.
19.04.2004 - SteffAdmin
Seh das ähnlich wie Petje. Anders wie er schreibt kann man aber schon vorher in den kranken Jungen klettern. Von unterhalb der Schlüsselstelle des Albatros aus links aufwärts geklettert kommt das hin mit 9-. Scharfkantige, kleine Fingerlöcher. Direkt über den R links, das möchte ich mal sehen! Hab da auch noch nie Chalkspuren gesichtet. Logischer und deutlich leichter aber ist das Ganze, wie Petje es vorschlägt, nach der Albatros-Schlüsselstelle links ab.
09.06.2003 - PetjeAdmin
im gelbe ergänzung steht "von erste ring von albatros grade aus". Diese directe einstieg von soldies vergnügen sieht und fühlt unmöglich an.

Von albatros aus is es ein sehr schöne 8+. (auch die schwierigkeit steht in ergänzung)

Fremde sache
30.09.2001 - AnonymAdmin
Eine Traumroute !! Empfehlenswert auch als Einsteiger in den Grad 9- , denn die Absicherung ist gut und die Kletterei anstrengend aber nicht soo fett, abgesehen vom Schlüsselzug von " Solides Vergnügen"(geht aber gut).Berliner
04.02.2001 - AlexWAdmin
Super Tour, nur wurde das Solide Vergnügen moralisch anspruchsloser.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHonigfels
GebietBärenbrunner Tal
Ausrichtung
(Steff)
Süden
Absicherung
(Steff)
Gut
Schatten
(Steff)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Steff)
Nein
Neigung
(Steff)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Steff)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Steff)
Nein
Keile erforderlich:
(Steff)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Steff)
Oben
Routenmanipulation
(Steff)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Steff)
ca. 20 Meter
Charakter
(Steff)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Steff)
Dicki Korb
Jahr der Erstbegehung
(Steff)
1997
Zugang