Deutschland » Teutoburger Wald » Dörenther Klippen » Königstein » Gaukler
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Gaukler (8)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Gaukler"Hochgeladen von: Arne
07.08.2011 - JonaAdmin
Moin.
Hat das in letzter Zeit mal jemand geklettert? (Ich hoffe das wird überhaupt gelesen)
Habt ihr damals allen ernstes die kleine Leiste ÜBER dem ersten Haken durchgezogen? Die ist nämlich ganz schön mies und die Stelle dann meiner Meinung nach mind. 8+ wert. Oder standen wir vielleicht einfach völlig verkehrt? Ich spekulier eher auf die Leiste UNTERM ersten Haken mit rechts und dann nach links hoch (aus sonem sehr verdrehten Ägypter), aber auch das ist ziemlich brutal. Und vor allem macht die Leiste unterm Haken den Eindruck als wäre sie vor nicht allzu langer Zeit noch deutlich größer und besser gewesen. Kann da jemand ´was zu sagen?
(Der vermutete Abbruch der Leiste wäre auch kein Wunder da die Exe im ersten Haken genau ´draufrum schubbert)

Grüße!
Jona
30.09.2001 - Team_ColodriAdmin
... also wenn man mit rechts die kleine Leiste nimmt und dann mit links in die nächste Leiste links auf der Platte greift, dann ist es zumindest nicht 8+. Wenn Du die erste Leiste mit links nimmst und Dich dann direkt zum Henkelband aufrichtest ist eszwar etwas schwerer aber noch keine 8+ .. Keine Ahnung, was man noch weglassen muß, damit es endlich 8+ wird ;-)
13.06.2001 - AnonymAdmin
Sag mir doch mal jemand was zur 8+ Variante...
Die kleine Leiste überm ersten Haken mit rechts
und dann hoch...zu den beiden Leisten links oben oder
direkt zum Henkelquerriss oder was???
12.03.2001 - GastonAdmin
Achtung! Wer beim einhängen des zweiten Haken den Halt verliert landet auf dem Nacken des Sicherungspartners oder auf`m Boden (uncoole 4-5m). Für Menschen unter 1,70m ist der Zug zum 2.Haken etwas heikel...
04.02.2001 - AnonymAdmin
Geiles Teil! Am Anfang etwas tircky, danach steil aber recht großgriffig
30.01.2001 - AnonymAdmin
Das ist der magische "Jetzthabich`sdemTeilabergezeigt-Finger"! Hab`mir aber sagen lassen das der mittlerweile megaout ist. Deshalb versuch`ich`s jetzt mit der Beckerfaust!! ;))
Gruß SaschaD.
29.01.2001 - saschaPAdmin
erst steil danach flach aber insgesamt richtig geil. sagemal saschaD was für ein finger zeigst du uns da!?!?;-))
25.01.2001 - AnonymAdmin
Lange Zeit erscheint es wie ein unmögliches Projekt, irgendwann gehts dann auf einmal ganz einfach. Sehr schöne Züge!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKönigstein
GebietDörenther Klippen
Ausrichtung
(Team_Colodri)
Südost
Absicherung
(Team_Colodri)
Gut
Schatten
(Team_Colodri)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Team_Colodri)
Nein
Neigung
(Team_Colodri)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Team_Colodri)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Team_Colodri)
Nein
Keile erforderlich:
(Team_Colodri)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Team_Colodri)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Team_Colodri)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Team_Colodri)
ca. 15 Meter
Charakter
(Team_Colodri)
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang