Deutschland » Teutoburger Wald » Bielefeld » Hallelujasteinbruch » Loch
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Loch (7-)

 

Bisher 12 Kommentare zu "Loch"Hochgeladen von: Arne
10.04.2002 - Team_ColodriAdmin
Stimmt, wenn man so die Geschichte kennt und so, ne. Dann sind die Fotos echt klasse, Du! Irgendwie... so..., so anders halt, ne. Hannes weiß das ja auch besser als jeder andere, der hat das ja auch schließlich studiert. (Mach trotzdem mal ein paar neue, Konrad...)
09.04.2002 - ColtAdmin
Haste natürlich Recht, Cosimo! Die Arroganz hab´ ich auch nur vom Team Colodri kopiert, bin eigentlich ganz harmlos. Also nix für ungut.
Ich trau mich eh schon nicht mehr, mein Bild der Route hochzuladen, denn Gina Wild hab´ ich nun auch nicht grad drin fotografiert
09.04.2002 - CosimoAdmin
Nu is´ aber mal gut!
Zugegeben, die Bilder sind nicht toll. Das habe ich auch schon selbst gemerkt, als ich sie wiedergefunden hatte, denn sie stammen noch aus alten Zeiten, und ich hatte sie (weil die Route damals noch ´ne echte Herausforderung war)besser in Erinnerung. Man wird halt älter und lernt.
Aber: Macht´s doch selbst! Wo bitte soll der Nährwert von einem halben Dutzend besserwisserischer Kommentare liegen, die an den Photos rumnörgeln? Und sind schlechte Photos nicht immer noch besser alskeine Photos? Ästhetisch betrachtet - sicherlich nicht. Aber wenn ich Martins Absicht richtig verstanden habe, sollen die Bilder auch eine didaktische Aufgabe haben. Oder eine dokumentarische. Oder so.
09.04.2002 - ColtAdmin
Jaja, immer auf die Fresse, bevor man mal richtig schaut. Ich sag nur: Hab´ ich doch gesagt.
08.04.2002 - Team_ColodriAdmin
...na ja, ich habe mir die Bilder noch mal angeschaut Colt. Du hast Recht: Sie sind echt total schlecht. Die bescheidensten Bilder auf ganz climbing.de. Konrad, kannst Du nicht ein paar vernünftige Bilder mit einer vernünftigen Kamera ohne Verwackeln und ohne Toprope machen? Please. Diese Bilder hat die arme Tour wirklich nicht verdient.
21.03.2002 - ColtAdmin
Hallo Herr Colodri,
ja, ich bin fies. Doch so wird man eben, wenn man in den Townships des Niederrheins groß wurde (Landkreis Bronx). Nun, Dein Wunsch ist mir Befehl und ich werde in meinem unerschöpflichen Fotoarchiv die besten Bilder vom "Loch" hervorwuseln.
ps: Wieso eigentlich? Ich hab´ doch nur gesagt, daß das "beeindruckende Fotos" sind..., oder?
pps: Spaß gehabt bei den Italos?
21.03.2002 - Team_ColodriAdmin
ihgitt, was für schlechte Menschen ihr doch seid, ihr seid so fies.... komm doch vorbei und mach coolere Fotos Hanni Supershooter! Und, JA, man kann da einen Klimmzug machen - statisch is´ doch eh old school.
21.03.2002 - CosimoAdmin
Nein, ich meine nicht den auf das linke Bild unmittelbar folgenden Griff mit links nach oben, sondern - gerade vorm rechten Bild - den Schwung mit den Beinen von links unten nach rechts oben. Der macht doch Spaß, oder?
18.03.2002 - JMBAdmin
Was denn für ein Klimmzug? Stehen + Körperspannung und hochlangen ...
18.03.2002 - ColtAdmin
Das nenn´ ich beeindruckende Fotos.
15.03.2002 - CosimoAdmin
Und zwischen den beiden Bildern liegt dieser himmlische Klimmzug. Bei dem aber wollte ich damals noch lieber gesichert werden, darum gibt´s davon kein Photo.
23.02.2002 - CosimoAdmin
Der Einstieg gehört zum Schönsten im Steinbruch: Zug! und Wusch! und Rum! Gibt auch, obwohl es gar nicht so schwer ist (7- halt), sehr beeindruckende Photos ab. Vielleicht komme ich mal dazu, eins hochzuladen.
Oben weniger spektakulär, aber auch ganznett. Wie so oft bei Routen, die man mit verbundenen Augen gehen könnte, kann man sich einen Ehrgeiz draus machen, mit möglichst wenigen und möglichst eleganten Zügen auszukommen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHallelujasteinbruch
GebietBielefeld
Ausrichtung
(Cosimo)
Süden
Absicherung
(Cosimo)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(Cosimo)
Senkrecht
Anforderung
(Team_Colodri)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Cosimo)
Nein
Keile erforderlich:
(Cosimo)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Cosimo)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Cosimo)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Cosimo)
ca. 10 Meter
Charakter
(Cosimo)
Athletik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang