Deutschland » Teutoburger Wald » Bielefeld » Hallelujasteinbruch » Edelweiß
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Edelweiß (9-)

 

Bisher 14 Kommentare zu "Edelweiß"Hochgeladen von: Arne
19.08.2005 - Team_ColodriAdmin
ja genau. So macht man das.
07.07.2005 - dirkAdmin
Wie soll man am letzten haken abbauen? in den 4kant passt gerade mal ein karabiner! musste abspringen und mein sicherrungsmann(frau) hing über mir und ich stand auf dem boden!
19.08.2003 - JMBAdmin
Letzte Woche haben einige Alpinisten an diesem Haken trotz eindeutiger Hinweise abgebaut ... Dirk, weisst du eigentlich, wie ekelig Katzenscheisse riecht?

@Holger: Meld dich mal ...
18.08.2003 - hmAdmin
da haste natuerlich recht ...
14.08.2003 - Team_ColodriAdmin
wer in die Berge geht muß damit rechnen umzukommen
06.08.2003 - hmAdmin
@ mc holle et al. - dein reingequetscher haken von der tour ?? - wenn mann von einer tour sprechen kann, rechts von dextro wackelt derbe - vielleicht kannste dich da mal drum kuemmern, bevor einer von den hoch hinaus profis sich da umbringt und dir dann seine nachfahren katzenscheisse ans haus werfen....
16.05.2003 - Team_ColodriAdmin
Hört auf zu meckern. War für ne free-solo-begehung gedacht...

Dann hat Dino aber doch sein Seil ausgepackt. (Die Memme)

Und hats gepunktet....die Striche haben ihn total genervt, sagt er. Aber ich wette ohne hät ers nicht gepackt. Der kann sich doch keine drei Züge am Stück merken und jeder Versuch ist praktisch ein neuer onsight...

Ich finds aber mit Strichen auch eh viel cooler. Is doch viel... na wie soll ich sagen....das macht man doch jetzt so. Nur in Bielefeld regen sich wieder alle auf. War klar. Oldschool sag ich nur. Ewig gestrige weltfremde westfälische Ignorantebande.
07.05.2003 - ColtAdmin
Welcome to Tickmarkland jetzt auch im Steinbruch? Tja, die Typen scheinen immer schlechtere Augen zu kriegen. Je fetter der Baggiestyle der Protagonisten desto länger die Kreidestriche. Ist zumindest hier in der Fränkischen so.
06.05.2003 - JMBAdmin
Welcher Sportfreund benötigt denn an der oberen Stelle diese überdimensionierten Tickmarks? Hey, so wahnsinnig viele Griffe gibt es da nicht ...
04.11.2001 - Team_ColodriAdmin
Nö - 8mm CopperHead in den Löchern unterm Riß, hält mit ein wenig Glück :-)
02.11.2001 - JMBAdmin
Sehe ich dort etwa einen Keil im Querriß ...?
09.02.2001 - Team_ColodriAdmin
Ha. Ich lach´ mich kaputt. Was soll das denn heißen "die einzige Route für die sich lohnt ein Seil hochzuschleppen". Das ist ja wohl die Kuppe.
Man braucht übrigens nicht nur viel Schlappseil, sondern auch viel Glück, wenn man vorm letzten Haken abgeht...
Ansonsten: Oh Du mein Edelweiß, herzallerliebst wie jeder Esel weiß...
27.01.2001 - ColtAdmin
Tolle Bouldertour. Eigentlich die Einzige, für die man auch mal ein Seil raufbuckeln kann. Wer beim letzten Zug fällt, braucht ordentlich Schlappseil, um nicht unten mit der Hüfte gegen die Kante zu donnern.
25.01.2001 - ArneAdmin
Die erste Tour im neunten Grad im Norden. Noch vorm Schulterweg geklettert! Für große evtl. etwas einfacher, aber für den Erstbegeher Milan damals sicher 9-!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHallelujasteinbruch
GebietBielefeld
Ausrichtung
(Team_Colodri)
Süden
Absicherung
(Team_Colodri)
Geht so
SchattenK.A.
Zwergentod
(Team_Colodri)
Ja
Neigung
(Team_Colodri)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Team_Colodri)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Team_Colodri)
Nein
Keile erforderlich:
(Team_Colodri)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Team_Colodri)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Team_Colodri)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Team_Colodri)
ca. 10 Meter
Charakter
(Team_Colodri)
Tricky
Erstbegeher
(Team_Colodri)
Milan Sykora
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang