Deutschland » Teutoburger Wald » Bielefeld » Hallelujasteinbruch » Dextro
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Dextro (6+)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Dextro"Hochgeladen von: Arne
19.08.2003 - CosimoAdmin
An dem Block gegenüber Dextro, Hundeweg usw., wo die Horde immer ihre Klamotten ablegt, habe ich gestern mal die Talseite gereinigt, um sie zum Bouldern zu erschließen. Ob sich das gelohnt hat, bezweifle ich selbst etwas. (Irgendso´n Kind, das mich mit Zahnbürste am Felsen sah, sprach von "Strafmaßnahme wie beim Bund.") Denn leider ist der Fels nur knapp eins fünfzig hoch, und drunter liegen diese vorstehenden Blöcke, die einen vor einem Absprung doch sehr zögern lassen . . . Aber der Quergang zumindest ist eine mögliche Abwechslung. Schaut es Euch mal an.
22.08.2001 - CosimoAdmin
5 Züge? Wie geht das? Seit ich die 6-Griff-Variante drauf habe, grübele ich regelmäßig vor dem Einschlafen, wo ich noch einen sparen kann, aber ich komme nicht drauf. Ich nehme an, es geht darum, aus der Leiste statt des vierten den dritten Zug zu machen. Wie?
09.02.2001 - Team_ColodriAdmin
Das hab ich aber auch schon mit fünf(!) Zügen gesehen. Kein Witz. War das dann der Winterfahrplan, oder was?
<br>
Nett ist auch "Dextro Express": 6,4 Sekunden vom Einstieg bis zum letzten Bühler. Cool..
<br>
Oder aber "Dextro Nighttrain": Dextro mit verbundenen Augen ohne Ansagen aber im Toprop.
<br>
Noch besser "Dextro Ghosttrain" Dextro mit verbundenen Augen ohne Ansagen aber im VORSTIEG. Bibbbber...
<br>
Geschmacklos: "Dextro Wartrain": zu zweit gleichzeitig im Vorstieg einsteigen und um Tritte und Griffe kämpfend zu erst am Ausstieg ankommen. Konkret brutal...
<br>
rassig: "Dextro Steamtrain": Dextro mit Bollerschuhen und hartgesottenen Eiern und Rotwein im Rucksack. Auffi Buam!
<br>
Usw. usw. Gähn. Da ist nix zu albern da sind sich die Bielefelder für goarnix zu schade. Und die arme Route läßt das seit Jahren immer und immer wieder klaglos über sich ergehen. Hat Sandstein so etwas verdient???
03.02.2001 - pb.Admin
Ach so. Na dann ist ja gut!
31.01.2001 - ColtAdmin
Es ist halt so, daß in der Nähe eine Bahnlinie verläuft. Bei einer Begehung der Tour passieren - durchschnittlich - 13 Züge diese Strecke.
29.01.2001 - pb.Admin
Meine Güte, müßt ihr Langeweile haben, um bei einer Tour die Züge zu zählen. Was ist eigentlich ein Zug?
27.01.2001 - ColtAdmin
Okay, für das Ding kann man sein Seil auch noch auspacken. Sind zwar nur 13 Züge, aber die sind purer Genuß. Für Leute unter 1,80 m eher 7-.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHallelujasteinbruch
GebietBielefeld
AusrichtungK.A.
Absicherung
(Cosimo)
Vorbildlich
Schatten
(Cosimo)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Cosimo)
Ja
Neigung
(Cosimo)
Senkrecht
Anforderung
(Cosimo)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Cosimo)
Nein
Keile erforderlich:
(Cosimo)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Cosimo)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Cosimo)
sikaunterstützte Griffe/Tritte
Höhe
(Cosimo)
ca. 8 Meter
Charakter
(Cosimo)
Athletik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang