Deutschland » Teutoburger Wald » Dörenther Klippen » Wolfsschlucht » Dachweg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Dachweg (6)

 

Bisher 1 Kommentar zu "Dachweg"Hochgeladen von: Arne
10.09.2007 - karo-koenichAdmin
Der Teuto-Führer hat Recht, wenn er diese Route als besonders lohnend beschreibt. Wie sich allerdings der Kommentar, sie könne problemlos vorgestiegen werden, dort eingeschlichen hat, ist mir schleierhaft. Die geschlagenen Häkchen waren damals wohl richtig fest und super. Heute sind sie es jedenfalls nicht mehr. Betonierte Haken gibt es zwei (mehr oder weniger vertrauenswürdig). Einer an der unteren Schlüsselstelle (kleines Dach), der zweite direkt unter dem Ausstieg, nach (!) der zweiten Schlüsselstelle (grosses Dach). Landung von dort aus ggf. ganz unten, mit zwischendurch Pingpong auf zwei Absätzen. Ungesund. Toprope hervorragend möglich an einer dicken Kiefer. Allgemeines zum momentanen Zustand der Wolfsschlucht, siehe Route 13.


INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivWolfsschlucht
GebietDörenther Klippen
Ausrichtung
(karo-koenich)
Norden
Absicherung
(karo-koenich)
Sehr Schlecht
Schatten
(karo-koenich)
Immer Schatten
Zwergentod
(karo-koenich)
Nein
Neigung
(karo-koenich)
Stark Überhängend
Anforderung
(karo-koenich)
Ausdauer
Lange Feucht
(karo-koenich)
Nein
Keile erforderlich:
(karo-koenich)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(karo-koenich)
Oben
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(karo-koenich)
ca. 13 Meter
Charakter
(karo-koenich)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang