Deutschland » Thüringen » Döbritzer Kalkfelsen » Eckfels » Skin Doctors
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Skin Doctors (9)

 

Bisher 13 Kommentare zu "Skin Doctors"Hochgeladen von: dirk
23.04.2007 - afrAdmin
Die Route verstarb an einer Überdosis Thüringer Denkmalschutzgesetz.
13.04.2005 - A.ReinlAdmin
recht schöne Züge / meine Bewertung 9-/9
27.02.2005 - GespenstAdmin
Rock Wrestling ist wohl ein sehr schlechter Vergleich, die route hat mehr als dreimal soviele Züge wie gegenlicht. Dem Vergleich mit Misery hält die Route auf jeden Fall Stand. Misery gilt als gestandene 10- (8a+). Gegenlicht ist zugebener Maßen auch leichter. Was sich in der Bewertung 9+/10-(8a)auch wiederfindet. Gegenlicht und der Schneckus sind auch deutlich anspruchsvoller als z.B. Laurin, die als 9+ gilt. Hast vielleicht einen ganz guten Winter gehabt und bist stärker geworden. wenn´s so ist ne erfolgreiche saison 05. Trotz aller Kritik find ich es gut das die touren im thüringer land mal von auswertigen geklettert werden. Belebt die müde szene vielleicht mal ein bißchen.
26.02.2005 - SpaceInvaderAdmin
Was !?! 10- soll die Route sein ?
Dann schaut Euch doch mal ein paar Klassiker zum Vergleich, wie zum Beispiel: "Misery", "Rock Wrestling" oder "Skywalk" an.
Das sind 10 - Routen !
Eure "10-" ging bei mir im 1. Versuch, für "Rock Wrestling" habe ich schon ein paar Versuche mehr gebraucht.
24.02.2005 - GespenstAdmin
da bin ich anscheinend ganz schön eingerostet. weiß ja nicht wo du sonst kletterst, aber im vergleich zu fränkischen routen passt die bewertung glaub ich ganz gut. wenn du die touren auf 9+ bzw. 9- abgewertet hättest, würde ich das ja noch nachvollziehen können. aber Gegenlicht ein 9er? na dann halt doch wieder trainieren gehen.
24.02.2005 - sauiAdmin
Hat da gerade jemand die erste 10- in Thüringen in einen 9er abgewerdet? Uiui, na da bin ich ja mal auf die Reaktionen gespannt.
23.02.2005 - SpaceInvaderAdmin
Da ich letzte Woche auf eine Weiterbildung nach Saalfeld musste und ich jedoch meine Kleterform nicht vernachlässigen wollte, nahm ich mir mal den benachbarten thüringer Kalk zur Brust. Habe diese und benachbarte Routen geklettert und halte sie für völlig überbewertet.
Mein Vorschlag an Euch: Skin Doctors (8+)und die andere Tour (9).
Und der Vorschlag an die Erstbegeher: einige Wochen in den Kraftraum und nicht mehr so viel Tühringer Bratwurst essen.
17.02.2005 - dirkAdmin
ja da sind so kleine münder im fels und die nagen an der haut bis sie den knochen erreicht haben. namnamnam mmmm das schmeckt.
14.02.2005 - GespenstAdmin
Ja, ja!! Seeehhhr Unangenehm. Das stinkt auch!
14.02.2005 - SMithERAdmin
Der Name lässt irgendwie vermuten das es sehr sehr UNANGENEHM! werden könnte und man sich evtl. ein juckendes Exem an den Fingern oder dem Rücken holt.
26.01.2005 - dirkAdmin
ja.da freut man sich umso mehr das man den Finger nicht mehr in das Loch stecken muss.
25.01.2005 - GespenstAdmin
Aua! Mein Finger tut immer noch weh.
24.01.2005 - dirkAdmin
Rechtseinsteig zum Gegenlicht.Über zwei Laschen zum Bühler des Gegenlichts und zu dessen Umlenker.Sehr Boulderlastig und die Griffe nagen etwas am Finger. Am 23.01.2005 begangen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivEckfels
GebietDöbritzer Kalkfelsen
Ausrichtung
(dirk)
Süden
Absicherung
(dirk)
Vorbildlich
Schatten
(dirk)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(dirk)
Nein
Neigung
(dirk)
Stark Überhängend
Anforderung
(dirk)
Maximalkraft
Lange Feucht
(dirk)
Nein
Keile erforderlich:
(dirk)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(dirk)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(dirk)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(dirk)
ca. 8 Meter
Charakter
(dirk)
Athletik
Erstbegeher
(dirk)
Dirk Uhlig
Jahr der Erstbegehung
(dirk)
2005
Zugang