Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Thüringen » 12 Apostel » Zweiter Apostel (Simon Zelotes) » Zelotes Herz
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Zelotes Herz (7)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Zelotes Herz"Hochgeladen von: dirk
20.06.2016 - eypeeAdmin
Bis zum ersten klippen ist die Tour schon mal interessant.
Die Brüchigkeit zwischen 2ten und 3ten Haken besteht weiterhin. Oben raus wird sie besser. Beim direkten Anklettern des letzten Hakens wird es nochmal spannend. Wem die Kraft ausgeht, kneift links aus. Top gesichert. Crux im unteren Teil. Schöne Route.
31.05.2010 - dirkAdmin
Route ist saniert und die alten Haken sind raus (Bolts gingen nicht reinzuschlagen?). Brüchig am 2ten und 3ten Haken. Crux ist schon hart für den Grad. Oben ist auch nicht alles so fest. An sich ne schöne Tour.
13.10.2009 - SherpaAdmin
Wir haben die Route neu gebohrt, die alten Expansionshaken kommen noch raus (wir hatten nicht genug Werkzeug mit)
Andreas R. und Thomas W.
12.09.2009 - hockiAdmin
Die Tour wurde saniert(Andreas?) und hat super Bühler abbekommen. gute Linie aber schlechtes Gestein. Im on sight ein Brett! Aber echt klasse zu klettern.
Grüße
Thomas
19.09.2005 - StefanHolzAdmin
Interessante Linie, schöner Weg! Einstieg ist schon kräftig, dann im Mittelteil in der Crux leider etwas brüchig (der Seit/Untergriff links hat schon übel geknirscht), aber perfekt gesichert.
12.04.2005 - webmasterAdmin
Hab den Namen verbessert...
12.04.2005 - sauiAdmin
Die Tour heißt Zelotes Herz, also ohne r. Sorry ein Fehler von mir.
30.03.2005 - dirkAdmin
Die route rechts von Ironic. heisst der erstbegeher vielleicht andreas weiss????
route ist gut an den glaenzenden expansionshaken zu erkennen.
danke saui!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivZweiter Apostel (Simon Zelotes)
Gebiet12 Apostel
Ausrichtung
(dirk)
Süden
Absicherung
(dirk)
Gut
Schatten
(eypee)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(saui)
Senkrecht
Anforderung
(dirk)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(dirk)
Nein
Keile erforderlich:
(saui)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(saui)
Mitte
Routenmanipulation
(dirk)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(dirk)
ca. 19 Meter
Charakter
(dirk)
Fingerkraft
Erstbegeher
(saui)
Andreas Reh
Jahr der Erstbegehung
(saui)
2004
Zugang