Deutschland » Thüringen » Geierfelsen » Großer Geierfelsen » Schönes Geschenk
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Schönes Geschenk (7-)

 

Bisher 10 Kommentare zu "Schönes Geschenk"Hochgeladen von: hocki
13.10.2009 - hockiAdmin
Sch... zittrige Hand. 120 mm natürlich.
Die 7er anderer Gebiete sind ja auch nicht von Pappe: Go to Afrika in Kochel, Lineal -Pfalz, die Saftkante im Ith oder der Frankenschnellweg. Diesen Wegen kann das Geschenk rein von der Kletterschwierigkeit nicht das Wasser reichen.
13.10.2009 - hockiAdmin
...also ich und auch viele adere haben da nix verlängert. Was der Erstbegeher macht bleibt ihm überlassen. Wenn der Sichernde nicht pennt, passiert da absolut null. Die Haken sitzen so, dass sie optimal von großen Griffen aus geklippt werden können. Desweiteren sind das keine Gerüstösen. Das sind Edelstahlösen und die stecken 1200 mm im Fels. also warum bitte schade? Und nochmal zur Bewertung: wer die Tour richtig ausbouldert klettert max eine 7-! wer zu doof zum bouldern ist macht halt ne 7+;-).
Langsam nervts!
Grüße Thomas
13.10.2009 - SherpaAdmin
Leider wurden wieder einmal Gerüstösen verwendet :-(
Der 2. Haken steckt entschieden zu hoch und wurde bei der Erstbegehung verlängert.....
Die Bewertung sollte sich schon an den Nachbarwegen ausrichten und da ist es also mindestens eine schwere 7 wenn nicht gar 7+.
Ansonsten, wenn man es bringt, sicher ein schöner Weg: unten halt ´n bissel nah am Talweg und oben dann gleich im Tierweg. Bei viel Betrieb wird´s da eng.

Sherpa
15.04.2009 - StefanHolzAdmin
So. Hab das Gibbelbuch nochmal durchforstet: Der Eintrag der "atomgays" ist zwar irreführend, aber wenn ich gründlicher gelesen hätte, wär die Verwirrung erst gar nicht entstanden. Hab ich halt die nur die vierte und nicht die zweite Begehung - ist aber auch egal, zur Entschädigung gibts ein Bild der achten Begehung.
22.08.2008 - BuchiAdmin
Sieht leichter aus, als es am Ende ist und viel mir schwerer als "Freude am Leben". Bis zum 3. BH ist es anhaltend schwer. Aufpassen beim Klinken des 2. BH, wenn man direkt davor fällt, kommt man dem Absatz bedrohlich nah. Am 2. vorbei bis unterdie griffige Rippe für mich die schwersten Züge. Ausstieg dann wie "Tier im Mensch" großgriffig und leichter. Sonst ein schöner, fester und kräftiger Weg
05.08.2008 - sauiAdmin
Was für ein Kracher für 7-, also ich musste ganzschön zukneifen. Gegen die anderen Siebener am Fels finde ich das Teil schon hart. Aber eine schöne Route.
01.07.2008 - hockiAdmin
...nochmal ich. Also die Route wurde am 10.05.08 durch Dieter Geißenhöner erstbegangen. Nun frage ich mich, wer sich da im GB mit solch einer "Peinlichkeit" verewigt hat.
Die Route nennt sich Schönes Geschenk, ist halt mal ne harte 7- und ist vom Dieter und von keinem Anderen.
Thomas Hocke
01.07.2008 - hockiAdmin
Hi Stefan,
habe die Infos dir. vom Erstbegeher. Es war schon noch knapp, dass der Weg mit in den Klefü kam.
Der Name im GB ist recht verwundernd.
Die Tour nimmt doch aber nicht die Crux vom Talweg mit.
Viele grüße thomas
01.07.2008 - StefanHolzAdmin
Etwas reingequetschter, aber trotzdem sehr schöner Weg steht aber mit anderem Namen ("atomicgays"?) mit EB vom 22.05.08 im GB - da stellt sich schon die Frage, wie der Weg in den neuen Führer (und dann auch noch mit anderem Namen) kommt. Der Erstbegeher legt sich im GB nicht auf einen Grad fest, sondern lässt von 7+ bis 6+ alles zu (!).
Ich hab mir am 24.05. gleich die 2. Begehung geholt, bin der Meinung, dass der Weg die Crux vom "Talweg" mitnimmt und dann deutlich anzieht, wenn man dann im "Tier" ist, ist das schwere Stück auch vorbei. Deutlich schwerer als der "Talweg", etwa eine Preislage mit dem "Tier" also eher glatt 7.
01.07.2008 - hockiAdmin
Schön ist der Weg, aber für 7- nicht geschenkt.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (16)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen16
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGroßer Geierfelsen
GebietGeierfelsen
Ausrichtung
(StefanHolz)
Nordwest
Absicherung
(hocki)
Gut
Schatten
(StefanHolz)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(hocki)
Nein
Neigung
(hocki)
Senkrecht
Anforderung
(hocki)
Ausdauer
Lange Feucht
(hocki)
Nein
Keile erforderlich:
(hocki)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(hocki)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(hocki)
ca. 18 Meter
CharakterK.A.
Erstbegeher
(hocki)
Dieter Geißenhöner
Jahr der Erstbegehung
(hocki)
2008
Zugang