Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Thüringen » Tambach-Dietharz » Hülloch » Transsilvanien Airline
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Transsilvanien Airline (8-)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Transsilvanien Airline"Hochgeladen von: hocki
04.10.2019 - eypeeAdmin
Kann mich nur anschließen, eine der fetzigsten 8er im unteren Grad mit schönen Bewegungen. Wenn man unten schnell genug ist gibt´s keinen pump in den Armen. Ruhen aufm Sockel dann mit n wenigen Zügen am Dach aufstehen. Wenn der rechte Griff (Tick Mark Strich) gedoppelt wird, ists gegessen. Die Moral zum Umlenker muss man schon haben, zusätzlicher Haken nicht notwendig.


20.09.2009 - BuchiAdmin
Ich finde man fliegt ganzschön doof in den Dachhaken wenn man es nicht über die Kante schafft. Ich hing jedenfalls auf einmal mit dem Kopf nach unten da und bin mit dem Rücken gegen den Fels. Wenn über der Kante ein Haken wäre, hätte ich es vermutlichauch schon klettern können . Aber ist schon schön und auch in der Mitte kräftig.
20.09.2009 - EpsAdmin
Klasse Route - hab 5 Tickets gelöst - waren schöne Flüge ;-)

leider konnte ich das Dach nicht knacken da die Arme immer dicker wurden - macht aber nichts ich komm wieder...!!!!

Beste Grüße
Frank
27.10.2008 - HessiAdmin
da hast du recht dirk.für mich, der so gerad 8-/8 klettert, war es die beste tour in dem grad dieses jahr, inklusive der tollen flüge bei meinen fehlversuchen!alles dabei, unten tolle züge, oben heißt es die arschbacken nochmal zusammenkneifen oder ticket bei trans. airline
01.09.2008 - dirkAdmin
Wohl eine der besten Touren in Thüringen. Steil und gegen Ende luftig. Ein muss in diesem Grad.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHülloch
GebietTambach-Dietharz
Ausrichtung
(dirk)
Südwest
Absicherung
(hocki)
Gut
Schatten
(dirk)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Eps)
Nein
Neigung
(hocki)
Stark Überhängend
Anforderung
(hocki)
Ausdauer
Lange Feucht
(dirk)
Nein
Keile erforderlich:
(dirk)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(hocki)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(dirk)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(hocki)
ca. 18 Meter
Charakter
(hocki)
Athletik
Erstbegeher
(hocki)
Thomas Hocke
Jahr der Erstbegehung
(hocki)
2007
Zugang