Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Thüringen » Hansbachtal » Bärenfalle » Sonnendach
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Sonnendach (7-)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Sonnendach"Hochgeladen von: hocki
06.10.2015 - chris_ilmenauAdmin
Das Moos an der Dachkante wächst immer weiter trotz Putzaktion. Dennoch mach ich den Weg gerne wenn ich im Tal bin.
Unten schon anstrengend und knifflig (meiner Meinung nach auch ausreichend fest) dann genüsslicher Mittelteil mit etwas Bruch bis zum packenden Dachfinale.
Das flache ausladende Schild ist meines Wissen einzigartig in Thüringen.
27.10.2008 - BuchiAdmin
Der Einstieg ist recht brüchig und auch kräftig, dann leichter und Fels wird auch besser. Dach ist dann gut gesichert und gut machbar. Bloß daß man oben mit den Händen schon in den Dreck greift.
27.10.2008 - hockiAdmin
Kurze Geschichte an Henkeln übers Dach.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBärenfalle
GebietHansbachtal
Ausrichtung
(chris_ilmenau)
Süden
Absicherung
(chris_ilmenau)
Vorbildlich
SchattenK.A.
Zwergentod
(chris_ilmenau)
Nein
Neigung
(chris_ilmenau)
Dach
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(chris_ilmenau)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(chris_ilmenau)
Mitte
Routenmanipulation
(chris_ilmenau)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(chris_ilmenau)
ca. 30 Meter
Charakter
(chris_ilmenau)
Athletik
Technik
Erstbegeher
(hocki)
F. Baumbach
Jahr der Erstbegehung
(hocki)
2007
Zugang