Deutschland » Thüringen » Kanzlersgrund » Sportplatzfelsen » Painkiller
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Painkiller (9-)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Painkiller"Hochgeladen von: Gespenst
08.09.2022 - eypeeAdmin
sehr abwechslungsreiche Bewegungen, am losesten ist das Gestein am Einstieg, an der Crux fest, oben raus im Riss ists auch nochmal semi fest. Zur Schwierigkeit würde ich sagen soft 9- bzw. 8+ ginge auch, ja
11.07.2011 - dirkAdmin
Sehr gute Tour und jetzt auch gut fest. 8+ geht auch ok. Absicherung ist gut.
14.08.2010 - TeichertAdmin
also ich hab die auch vor 2 wochen gemacht und ich finde, dass die route bis auf den ausstieg ziemlich fest und lohnenswert war! auch die schwierigkeit fand ich gerechtfertigt. nur das ende ist ein bisschen lebensgefährlich:-) wegen bruch und, wie ichfinde einen haken zu wenig!
02.08.2010 - GespenstAdmin
die route wird den anpreißungen im kletterführer nicht ganz gerecht. den direkteinstieg auf den vorblock sollte man sich auf jeden fall schenken und lieber rechts umgehen. den schwierigen, mittleren teil zeichnet eine befriedigende felsqualität aus.
aber auch dort gilt: sanft klettern.
nach oben wirds dann wieder recht unfest.
hatte das deathspell omega und das krav maga mit besserer felsqualität in erinnerung.
wenn der eine oder andere noch drüber rutscht wirds vielleicht noch a bissl besser mit dem gebrösel.

by the way: entweder bin ich gerade ganz dolle stark oder die tour ist offnungslos überbewertet.
glatt 8 hätte auch gereicht.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSportplatzfelsen
GebietKanzlersgrund
Ausrichtung
(dirk)
Osten
Absicherung
(Gespenst)
Vorbildlich
Schatten
(dirk)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Gespenst)
Nein
Neigung
(dirk)
Senkrecht
Anforderung
(dirk)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(dirk)
Nein
Keile erforderlich:
(Gespenst)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Gespenst)
Unten
Oben
Routenmanipulation
(dirk)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Gespenst)
ca. 25 Meter
Charakter
(Gespenst)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Gespenst)
Thomas Hocke
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang