Deutschland » Thüringen » Lauchagrund » Dreiherrenwand » Für Luise
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Für Luise (6+/7-)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Für Luise"Hochgeladen von: Boxer
18.07.2013 - MusikusAdmin
Ich habe die Route im Herbst 2012 und jetzt im Juni 2x geklettert. Mein Bewertungsvorschlag ist 6+. Bis zum oberen Absatz ist die Route mittlerweile nicht mehr brüchig. Die Ausstiegsverschneidung ist weitgehend aufgeräumt aber durch den Ausstiegsbereich noch etwas schmutzig. Das wird sich aber sicher geben. Ein eigener Umlenker ist mittlerweile gesetzt. Ich bin mir sicher diese Route wird mal ein großer Klassiker!! Danke Boxer!!

Gruß Andreas Reh
02.05.2012 - BuchiAdmin
Schöner Weg. Unten am Einstieg an der Rippe ist zusätzlich ein sinnvoller Haken gesetzt. Dann über kleinen Überhang sehr schön an festen Henkeln und hohe Wand bis auf den Jugendwegabsatz.Dann Verschn. rechts des Jugendweges, wo aber kein Umlenker kommt und nach oben Bruch und Dreck ist. Bins abgeklettert und zum Jugendwegausstieg gequert. 60m Seil ist zu kurz zum Toperope. Weg ist durch die Länge recht pumpig gegen Ende aber immer gute Griffe und schöne Bewegungen. In der Mitte teilweise brüchig. Sicherung perfekt.
15.08.2011 - BoxerAdmin
Erstbegehung Boxer und Ulrike am 13.08.11
Einstieg wie Jugendweg ca5m auf Pfeiler; leicht rechts parallel zum Jugendweg an 12 BH zum Ausstieg. Einen Umlenker setzt Steffen oder ich noch. Der Umlenker vom Jugendweg ist aber ohne Abstriche gut zu nutzen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivDreiherrenwand
GebietLauchagrund
Ausrichtung
(Boxer)
Westen
Absicherung
(Boxer)
Vorbildlich
Schatten
(Boxer)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Boxer)
Nein
Neigung
(Boxer)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Boxer)
Ausdauer
Lange Feucht
(Boxer)
Nein
Keile erforderlich:
(Boxer)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Buchi)
Mitte
Routenmanipulation
(Musikus)
abgeschlagene Griffe/Tritte
Höhe
(Boxer)
ca. 35 Meter
Charakter
(Boxer)
Athletik
Technik
Erstbegeher
(Boxer)
H.-P.-Siering, und Ulrike Siering
Jahr der Erstbegehung
(Boxer)
2011
Zugang