Deutschland » Thüringen » Lauchagrund » Findling » Bergfreundeweg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Bergfreundeweg (6)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Bergfreundeweg"Hochgeladen von: AB
06.05.2014 - eypeeAdmin
sehr schöne Linie, Bewertung passt gut!
09.08.2009 - eremitAdmin
trocknet erstaunlich schnell ab. schöne, gutgriffige, unten etwas steilere wandkletterei in sehr gutem fels. mit den vorhandenen bühlern bestens gesichert.
19.05.2007 - c.hinzAdmin
Sehr schöne Route in dem Grad. Auf jeden Fall machen, wenn man am Findling ist.
Obwohl die manche Schuppen echt groß sind wackelt nichts.
Große Personen, habe es allerdings etwas einfacher in der Route, da sie einfach mal lang zum nächsten Henkel greifen können. Aber definitiv kein Zwergentod. Kleine müssen lediglich besser treten.
Obwohl es letzte Woche öfter geregnet hat, war alles schön trocken.

12.06.2001 - StefanHolzAdmin
Interessante Kletterei: unten athletisch an großen Schuppen, in der Mitte eine technische Schlüsselstelle und oben ´raus eine schöne Platte (die aber leider lange nass ist). Unbedingt lohnend.
23.11.2000 - ABAdmin
Leider im oberen Teil oft und lange nass, aber ansonsten klasse Teil.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivFindling
GebietLauchagrund
Ausrichtung
(StefanHolz)
Nordost
Absicherung
(StefanHolz)
Vorbildlich
Schatten
(StefanHolz)
Immer Schatten
Zwergentod
(StefanHolz)
Nein
Neigung
(StefanHolz)
Senkrecht
Anforderung
(StefanHolz)
Ausdauer
Lange Feucht
(StefanHolz)
Ja
Keile erforderlich:
(StefanHolz)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(StefanHolz)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(StefanHolz)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(StefanHolz)
ca. 20 Meter
Charakter
(StefanHolz)
Technik
Erstbegeher
(Anonym)
Uwe Thomsen
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang