Deutschland » Thüringen » Hansbachtal » Südwestlicher Hangstein » Schichtweg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Schichtweg (5+)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Schichtweg"Hochgeladen von: AB
17.04.2010 - BuchiAdmin
Zum ersten Haken ist es mal etwas weiter hoch. Unten kann in einen krümeligen Riß sicher noch ein Friend geklemmt werden, trotzdem muß man wissen was man macht bis dahin. Schon zu einem ernsteren Unfal gekommen. Darüber eine sehr schöne geneigte Knirpelwand.Kurz vor dem Stand die schlüsselstelle, kleine Wandstufe. Wer am Standring umbaut verpaßt die ersten 5m wunderbare Kletterei der Ausstiegslänge, dort auchnochmal 5+. Im Frühling bei Falkenbrut meist gesperrt.Heißt Schichtweg, weil er mal vor einerSpätschicht erstbegangen wurde.
22.04.2003 - dlAdmin
Erste Seillänge ein einziger Genuss - und dabei sollte man es belassen. Die zweite Seillänge ist nur für Vegetarier interessant.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSüdwestlicher Hangstein
GebietHansbachtal
Ausrichtung
(dl)
Südwest
Absicherung
(dl)
Vorbildlich
Schatten
(dl)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(dl)
Geneigt
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(dl)
Nein
Keile erforderlich:
(dl)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(dl)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang