Deutschland » Thüringen » Hansbachtal » Südwestlicher Hangstein » Rennsteig
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Rennsteig (7)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Rennsteig"Hochgeladen von: AB
21.08.2011 - c.hinzAdmin
Kann den Kommentaren zu Crux1 und Crux2 zustimmen.
Für Crux3 hat heute Kraft (wahrscheinlich weil Crux2 doch nicht optimal gemeistert wurde :-) )und Moral nicht gereicht.
Bis zum großen Rostring unterm Dach waren es aber auch so 30 Meter interessante und abwechslungsreiche Kletterei.
04.04.2001 - StefanHolzAdmin
Schöne lange Tour mit 3 Schlüsselstellen:
Crux 1: ;) über den moosigen Einstieg kommen ohne abzuglitschen
Crux 2: Die "gesäß"glatte Verschneidung in der Mitte der Tour. Nix Kraft, nur Technik!
Crux 3: Das Dach nach der Verschneidung. Kleiner Tipp: Der wichtigste Griff wurde irgendwann mal mit Zement "gesichert".
Hat man das Dach geschafft, kommt oben ´raus noch ein für das Gebiet untypischer Runout von ca. 10m. Oder habe ich einen Haken übersehen ? Leider liegen dort oben weder Schlingen noch Keile, aber der Fels ist fest und sooo schwer isses nu ooch nich mehr.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (3)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSüdwestlicher Hangstein
GebietHansbachtal
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang