Goldmund - Finkenstein - Kanzlersgrund - Thüringen - Deutschland - Routendatenbank

Goldmund - Finkenstein - Kanzlersgrund - Thüringen - Deutschland - Routendatenbank

Tab 1 Content

Tab 2 Content

Deutschland » Thüringen » Kanzlersgrund » Finkenstein » Goldmund
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Goldmund (6+)

 
Bisher 3 Kommentare zu "Goldmund"Hochgeladen von: AB
22.05.2018 - eypeeAdmin
Super Tour, die MAGNESIA-SPUREN wurden gestern von mir geputzt. Ganz weg gehen sie nicht mehr. Bin auch der Überzeugung dass es an der Verschneidung nach oben geht. Neuer Umlenker mit Schnappkarabiner und Kette zur Redundạnz.
06.08.2007 - c.hinzAdmin
Der Anmerkung mit Topo und Pfeiler kann ich nur zustimmen. Nimmt man den Pfeiler ist es eine ausgesprochene Genußtour. Sieht zwar lecht überhängend aus, man kann aber sehr viel so gut wegtreten, daß man die Route auch noch gegen Ende des Klettertages gut bewältigen kann und Spaß hat.
02.06.2005 - weisyAdmin
Auch gute Tour, aber ich würde sagen, wenn man die Tour direkt, also in Falllinie, wie im Topo eingezeichnet, klettern will, hat der Mittelteil nichts mehr mit 6+ zu tun (deutlich schwerer). Die meisten, ich auch , umgehen diese stelle rechts über den kleinen Pfeiler ( leicht zu erkennen an den vielen HÄSSLICHEN MAGNESIA-SPUREN !!!)
Ich denke der Teil ist als Verschneidung gedacht...

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivFinkenstein
GebietKanzlersgrund
AusrichtungK.A.
Absicherung
(weisy)
Vorbildlich
SchattenK.A.
Zwergentod
(weisy)
Nein
NeigungK.A.
Anforderung
(weisy)
Ausdauer
Lange Feucht
(eypee)
Nein
Keile erforderlich:
(eypee)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(weisy)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(eypee)
ca. 30 Meter
Charakter
(weisy)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang
VerhältnisseAngaben machen