Deutschland » Thüringen » Kanzlersgrund » Heinrichsbacher Stein » Südverschneidung
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Südverschneidung (6)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Südverschneidung"Hochgeladen von: AB
03.06.2009 - BuchiAdmin
Schöne Verschneidung, wo man jeden Meter ausgespreizt stehen und gucken kann. Bis auf einen Henkel links in halber Höhe auch alles fest... und uralt der Weg.
13.06.2005 - dirkAdmin
hi axel.
rotes haben die ami´s erfunden aber hat sich nicht duchgesetzt also abgesetzt!
ändert aber auch nichts dran das dann mag. auf dem felsen liegt und nichtmag. kletterer stört. Muss halt geputzt werden!
12.06.2005 - keulerAdmin
Wirklich eine schönen Route, da findet man sogar Kuckuckseier, nur zum Aussteigen sollte man die Bergstiefel mit nehmen.

P.S. Ich hab da was von Rotem Magnesia vernommen, kann mir und meinen Freunden des Weißen Zauberpuders vielleicht doch noch geholfen werden? Wer Infos zu Hersteller, Bezugsmöglichkeiten u.ä. hat kann ja beischeid geben.
10.06.2005 - sauiAdmin
Cooles Teil!
15.04.2004 - StefanHolzAdmin
Ja, befürchte ich auch. Ich bastel den Umlenker entweder 5m weiter links oben an einer jungen Fichte (Durchmesser 10cm, aber gesund) oder noch weiter oben an einer Eberesche - aber dann nur mit sehr langer Schlinge (eigentlich Hilfsseil), ansonsten läuft das Seil ewig durch den Dreck und über -zig Kanten.
Vielleicht nehm ich das nächste mal ´ne Säge mit und haue das morsche Gerät weg.
14.04.2004 - SMithERAdmin
Ich hab so die dumme Vermutung, dass manche Leute den halb zerstezten Baum, der da so quer über´m Hang liegt als Sicherrung missbrauchen.
13.04.2004 - StefanHolzAdmin
Schöne Tour zur Erwärmung. Ist eigentlich immer trocken und gängig, selbst bei Schnee ringsum oder Regen - der Ausstieg könnte dann etwas schmieren, dann halt am letzten Bühler umlenken. Ansosnten oben kreativ sein beim Standplatzbau!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHeinrichsbacher Stein
GebietKanzlersgrund
Ausrichtung
(StefanHolz)
Süden
Absicherung
(StefanHolz)
Vorbildlich
SchattenK.A.
Zwergentod
(SMithER)
Nein
Neigung
(StefanHolz)
Dach
Anforderung
(StefanHolz)
Maximalkraft
Lange Feucht
(StefanHolz)
Nein
Keile erforderlich:
(StefanHolz)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(StefanHolz)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(SMithER)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(StefanHolz)
ca. 15 Meter
Charakter
(StefanHolz)
Athletik
Technik
Erstbegeher
(SMithER)
Uwe Thomsen
Jahr der Erstbegehung
(SMithER)
1980
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0