Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Thüringen » 12 Apostel » Zehnter Apostel (Jakobus ä.) » XXL
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

XXL (8-)

 

Bisher 8 Kommentare zu "XXL"Hochgeladen von: AB
12.09.2019 - eypeeAdmin
Kann ich auch fast so bestätigen, dass alles fest ist.
Vom Einstieg weg zum Absatz, von dort weg gibt´s ne sehr gute Leiste oder besser gesagt eine links und eine kurz neben dem Bolt, mit linken Fuß über den Wulst, über kreuz greifen und dann ists m.E.n. so gut wie gegessen. Oben kurz vorm Umlenker ist links was locker, gibt´s aber Alternativen. Pump ganz schön das Teil, super gesichert.
07.08.2008 - hockiAdmin
Ja grüß dich Saui, na wenn du schon nix aus der Tour holst, dann ist sie wirklich fest. The Routenhobel strikes back!
Grüße Thomas
05.08.2008 - sauiAdmin
Irgendwie ist jetzt fast alles fest.
03.06.2007 - hockiAdmin
Das nenne ich doch mal Abwechlung. Fast wie von Zauberhand kommen wir Thüringer ohne eien Meter neuen Fels zu erschliesen zu neuen Routen. Das soll uns doch mal ein anderes Klettergebiet nachmachen.
01.06.2007 - caravanAdmin
Leider gibts seit gestern an der Schlüsselstelle den kleinen Griff für links nicht mehr. Dafür ist eine kleine Leiste hinzugekommen, mit der die Stelle etwa gleich schwer bleibt.
07.07.2005 - dirkAdmin
ej die schlüsselstelle gibts noch obwohl doch schon einige drüber sind. so langsam wirds auch besser mit dem bruch (oder ich stumpfe ab?)
31.05.2005 - sauiAdmin
Eine wirklich schöne Route mit klasse Zügen und einer top Absicherung, ABER mit so viel Bruch, dass man von unten bis oben immer denkt, dass einem alles entgegen kommt und man sich nicht wirklich traut die Griffe voll zu belasten. Sehr schade!
15.04.2003 - uhligdAdmin
Erst ne menge bruch dann wird es besser.Die schlüsselstelle wird sich auch bald auflösen und schwerer werden.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivZehnter Apostel (Jakobus ä.)
Gebiet12 Apostel
Ausrichtung
(dirk)
Süden
Absicherung
(uhligd)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(dirk)
Nein
Neigung
(dirk)
Leicht Überhängend
Anforderung
(dirk)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(uhligd)
Nein
Keile erforderlich:
(uhligd)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(uhligd)
Unten
Mitte
Routenmanipulation
(dirk)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(dirk)
ca. 26 Meter
Charakter
(dirk)
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang