Deutschland » Thüringen » 12 Apostel » Zwölfter Apostel (Petrus) » Klettern im Korallenriff
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Klettern im Korallenriff (7+)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Klettern im Korallenriff"Hochgeladen von: AB
23.09.2020 - eypeeAdmin
Am Einstieg einen Halbspagat mit Block dahinter, fiel mir am leichtesten. Danach kommt schönes klettern bis zur Platte, die gehe ich rechts an und stell meinen linken Fuß auf eine MiniLeiste sodass ich klippen kann. Das Weiterklettern ist eine Frage von gewusst wie !? Würd da gern jemanden beim onsighten zuschauen.
07.04.2009 - BuchiAdmin
Superweg, aber nicht geschenkt und ich finde im neuen KleFü paßt die Bewertung, so wie hier auch. Finde den Einstieg schon 7 und am Ausstieg muß man nochmal deutlich mehr anziehen um vom guten Henkel in die schlechten Griffe am Überhang zu kommen, wenn man direkt über den Haken klettert. Dazwischen kommen ein paar leichtere plattige Klettermeter. Für den direkten Einstieg muß man einen kleinen Untergriff links voll blockieren um an den Einhängegriff zu kommen. schon schwerer als rechts rum.
19.09.2005 - StefanHolzAdmin
Ähemm, hatte ich vergessen: 7 geht in Ordnung, denn 7+ kann ich eigentlich gar nicht "schon" im zweiten Versuch ;) .
19.09.2005 - StefanHolzAdmin
Wow! Wenn man am Einstieg steht, versteht man den Tour-Namen. Alles fest und rau! HS am Einstieg bis zum 2. Haken, aber mE wesentlich einfacher als der Direkteinstieg (dort hatte ich nämlich überhaupt keinen "Auftrag" ). Oben ´raus ruhig bleiben, die Überhänge sind gutmütig.
17.04.2005 - weisyAdmin
Einen Grad abwerten würde nicht sagen, Im Kletterfürer ist er mit 7 angegeben und das finde ich doch eine sehr faire angabe.
Ich habe den Direkteinstieg dazu gemacht (der ist mit 8- angegeben, wobei da eine 7 doch eher angebracht ist), und der ist deutlich einfacher u angenehmer als diese Variante.
Siehe Kommentar zum Direkteinstieg.
05.09.2004 - sauiAdmin
Super fester Fels und schöne Tour, wo man einfach nur mal schauen muß, wo man die Füße hinsetzt.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (3)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (7)
Abgegebene Stimmen11
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivZwölfter Apostel (Petrus)
Gebiet12 Apostel
AusrichtungK.A.
Absicherung
(weisy)
Vorbildlich
SchattenK.A.
Zwergentod
(weisy)
Nein
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(weisy)
Nein
Keile erforderlich:
(weisy)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(weisy)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
Charakter
(weisy)
Athletik
Technik
Erstbegeher
(weisy)
Jan Dankert
Jahr der Erstbegehung
(weisy)
1996
Zugang