Deutschland » Thüringen » Geierfelsen » Großer Geierfelsen » Das Tier im Menschen
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Das Tier im Menschen (7)

 

Bisher 11 Kommentare zu "Das Tier im Menschen"Hochgeladen von: AB
15.10.2007 - BuchiAdmin
Sehr schöner, abwechslungsreicher und luftiger Weg. Am schwersten kam mir vor, am 1.H vorbei zu klettern. Aber für 7 gehts recht einfach. ( Vergleicht man mal mit dem Dornröschenschlaf an der Angstwand) Die Tritte sind gut und man kann gut nach den wenigen Leisten und Seithaltern rechts suchen. Dann werden die Griffe ein bisschen besser und man schleicht sich an kleinen Tritten empor, schöne Züge. Der henklige Ausstieg an der Kante kommt dann ziemlich überraschend und man kann sich freuen, nun nicht mehr loszulassen.
15.06.2005 - sauiAdmin
Tim, eindeutig zu weich, viel zu weich!
14.06.2005 - SMithERAdmin
Vorbildlich find ich die Absicherung nicht, zumindest nicht vor dem ersten Haken in ca. 7 Metern. Bis zum 2. sinds dafür nur 50cm und zum 3. 1,5m. Vielleicht bin ich zu weich aber ich find den 1.Haken zu hoch.
Nochmal für alle, die Tour ist rechts von der Freude am Leben und mit einer Menge Bühler gesichert.
13.06.2005 - StefanHolzAdmin
@dirk: kanns sein, dass du da was verwechselst? Die ollen Ringösen waren doch links daneben in der "Freude am Leben". Die Ausstattung vom "Tier" war doch (bis auf den Zug im Bruch zum ersten Bolt) schon immer vorbildlich.
13.06.2005 - dirkAdmin
hi frank.

in der geierkralle kann ich keinen haken setzten weil der erstbegeher da noch ein wörtchen mitzureden hat. ich denke so soll es auch weiter so bleiben!
und zum tier: die ringe wurden schon vor jahren versucht mit einer zugmaschiene zu entfernen. und das klippen war ja auch nicht gerade ne pracht (dicke exen haben gar nicht gepasst) denk schon das es ander zeit war.

dirk
05.06.2005 - frankgAdmin
neue Haken zu bohren war sicherlich nicht nötig, die alten waren zwar etwas rustikal, aber ok,
da hätte man doch lieber mal in der Geierkralle am südwestlichen Geier nen Haken spendieren können
03.05.2005 - sauiAdmin
Crux liegt zwischen 2 und 3 Haken, wo man sich an kleinen Leisten hoch ziehen muß, da die Route aber sehr gut gesichert ist, eigentlich nicht so das Problem. Oben raus wird es dann wieder leichter. Ich finde die Route mit 7 richtig bewertet, jedoch schwerer als "Freude am Leben" links daneben. Und mir hat gestern den ganzen Tag die Sonne auf den Rücken gebrannt, da war nichts mit Schatten.
28.07.2003 - jaeschernAdmin
das nenn ich freude pur...echt schicke route und ein
nettes gefühl um die ecke zu greifen und nur noch henkel
vor sich liegen zu sehen, nach den ganzen kratzleisten von vorher...

schönste route an den 3 felsen...wie ich finde
27.06.2002 - StefanHolzAdmin
Tour ist eigentlich immer im Schatten, das Bild zeigt einen der seltenen langen Sommertage, wo es in dem Gebiet mal nicht regnet ;-)
11.12.2000 - frankyAdmin
Genuß pur, die Touren rechts und links stehen dem aber nicht nach
27.11.2000 - StefanHolzAdmin
Schönste Linie im Gebiet - mitten durch die Talseite des Großen Geierfelsens. Leider ist der erste Haken sehr hoch und man muss ziemlich brüchiches Zeuch ziemlich kräftig ziehen. Ansonsten sehr gut gesicherte (fast schon übersicherte) Tour.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (4)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGroßer Geierfelsen
GebietGeierfelsen
Ausrichtung
(StefanHolz)
Nordwest
Absicherung
(StefanHolz)
Vorbildlich
Schatten
(StefanHolz)
Immer Schatten
Zwergentod
(jaeschern)
Nein
Neigung
(StefanHolz)
Senkrecht
Anforderung
(StefanHolz)
Ausdauer
Lange Feucht
(StefanHolz)
Nein
Keile erforderlich:
(StefanHolz)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(StefanHolz)
Unten
Routenmanipulation
(StefanHolz)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(StefanHolz)
ca. 18 Meter
Charakter
(StefanHolz)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(StefanHolz)
Uwe Thomsen
Jahr der Erstbegehung
(StefanHolz)
1982
Zugang