Deutschland » Thüringen » Felsen bei Ilmenau » Ratssteinbruch » XII Parteitag
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

XII Parteitag (6+)

 

Bisher 5 Kommentare zu "XII Parteitag"Hochgeladen von: AB
21.08.2008 - BuchiAdmin
Den Weg kann man sich noch ein bisschen verlängern, wenn man den schrägen Handriß der Einstiegswand von Beginn an klettert, dann 5m schöne 6er Kletterei mehr. Da am besten vom Kumpel spotten lassen oder Keil legen, damit man nicht unkontrolliert über den Absatz fliegt.
19.08.2008 - BergpiratAdmin
Sehr empfehlenswerte Tour.
Bis zum Wandwechsel super griffiges Gestein. Unter der Crux(am letzten BH) gute Ruheposition. Dann muss man mal kurz zwei Löcher durchziehen, es folgt aber gleich ein gut sichtbarer Henkel. Die Ausstiegsauflage ist leideretwas dreckig, wer hier keine Lust hat, kann sich auch einfach an einer dicken Wurzel hoch ziehen.
Der Weg war gut abgeklettert, Sand findet man höchstens am Ausstieg.
6+ kommt auf Grund der kniffligen Lochstelle schon hin, der Rest ist aber deutlich einfacher.
05.06.2005 - sauiAdmin
Wirklich super Route, leider war sie ein wenig dreckig und sandig, aber das ging schon. Ist aber höchstens 5+/6-, ist meine Meinung.
11.07.2003 - jaeschernAdmin
sehr schicke...aber wohl wie alle routen im steinbruch ein
wenig überbewertet
15.05.2002 - FlashAdmin
Beginnt in der Goldenen Kante um nach ca. 7 Metern nach links zu kehren. Start ist leicht überhängend, im Mittelteil folgt ein Wandwechsel über eine schöne Kante. Route endet mit interessanter Fingerlochkletterei in der Schlüsselstelle ca. 2 m unter dem Ausstieg.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRatssteinbruch
GebietFelsen bei Ilmenau
Ausrichtung
(Flash)
Osten
Absicherung
(Flash)
Gut
Schatten
(Flash)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(jaeschern)
Nein
Neigung
(Flash)
Senkrecht
Anforderung
(Flash)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Flash)
Nein
Keile erforderlich:
(Flash)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Flash)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(jaeschern)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Flash)
ca. 20 Meter
Charakter
(Flash)
Athletik
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0