Deutschland » Thüringen » Döbritzer Kalkfelsen » Kirchwand » Schwarzer Streifen
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Schwarzer Streifen (7-)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Schwarzer Streifen"Hochgeladen von: AB
14.05.2008 - BirdyAdmin
Ich mag die Route und gleichzeitig auch wieder nicht. Der Einstieg ist in der Tat ein Kracher. Ich habe so viele Varianten gesehen und probiert, da kann man ne ganze Weile tüfteln. Bissig sind die Griffe und Schmerztoleranz ist eh eine Grundvoraussetzung für die Kirchwand und so manch anderen Brocken in Döbritz. Ich pack mal ein Bild rein mit nem Hook für den linken Fuß, der rechte steht an der Wand auf Reibung. Ist sicherlich nicht die Musterlösung aber wie gesagt, der Fels erlaubt sehr viele Varianten, da kann sich jeder was "zusammenbauen".
25.10.2004 - jaeschernAdmin
erstmal besten dank an denjenigen, der sich erbarmt hat, da mal ein paar bohrhaken zu setzen...

allerdings bleiben da noch ein paar fragen:

wieso ist der ausstieg ganz oben, nachdem man `ne nette tour durch den botanischen garten ungeplanterweise über sich ergehen lassen mußte? kann die tour nicht davor enden?

hab` selber noch keine haken gesetzt, daher jetzt nicht falsch verstehen: sind ja eigentlich nette griffe, ABER: die route hat grad im moment mehr mit nem sandkasten gemein, als mit `nem netten stück fels? oder ist es normal, dass die überreste der bohrerei das zeitliche segnen, bis sich denn mal jemand erbarmt den scheiß wegzukehren?

nun denn, trotzdem feine route an die ich mich wegen fehlender friends, schlingen etc. nicht rangetraut habe...
17.01.2001 - StefanHolzAdmin
Eigentlich nur ein Boulderproblem am Einstieg, aber die darauffolgenden Meter verlangen sauberes Keile- bzw. Schlingenlegen und pumpen dabei auch ganz ordentlich.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (2)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (3)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen6
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKirchwand
GebietDöbritzer Kalkfelsen
AusrichtungK.A.
Absicherung
(jaeschern)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(jaeschern)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(jaeschern)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(jaeschern)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
Charakter
(jaeschern)
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang