Deutschland » Thüringen » Döbritzer Kalkfelsen » Kirchwand » Schweinetod
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Schweinetod (7)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Schweinetod"Hochgeladen von: AB
20.07.2006 - CosimoAdmin
@ Stefan: Dass die Route immer schon 7 war, will ich nicht bestreiten - sie sah nicht nach Griffausbruch aus. Aber glaube mir: Besonders NACH dem denkwürdigen Vorstieg (und nachdem mein Kletterpartner kläglich gescheitert war) habe ich den Jäger-Führer noch einmal sehr genau studiert. Da steht "5-".
Trotzdem eine ganz nette Route, wenngleich oben etwas botanisch.
17.07.2006 - StefanHolzAdmin
@cosimo: ;) man könnte auch sagen "wer nicht lesen kann, muss klettern" denn der Schweinetod war eigentlich schon immer 7 (bzw. VIIIb nach Sachsenskala).
17.07.2006 - CosimoAdmin
Ich bin sehr, sehr erleichtert, die Route hier mit 7 bewertet zu finden. Im Führer steht sie nämlich als 5-. Ich wollte sie zum Aufwärmen machen und war zutiefst entsetzt, dass ein paar Wochen Kletterpause mich so geschwächt haben sollten.
(Es war aber - das muss ich ergänzen - trotzdem ein onsight.)
24.06.2002 - StefanHolzAdmin
Hey, cool, mir war die Strecke bis zu dem alten BH schon immer ziemlich lang, und ich hab deshalb den Ring von der Tour daneben (dir. später Weg) riesig verlängert. Meine uneingeschränkte Anerkennung für diese Maßnahme!
24.06.2002 - dirkAdmin
Route wurde heute saniert!wo der alte Haken war ist jetrzt ein neuer Bühler und ca. 1m drunter ist ein neuer Bühler.Oben raus ist es eh nur 4er Gelände
28.02.2001 - webmasterAdmin
Hallo afr. Hab Deinen ersten Kommentar zu "Weg des Käfers" verschoben. Gruß, webmaster
28.02.2001 - afrAdmin
Sorry, der erste Kommentar gehört eigentlich zum Käfer ;-((
22.02.2001 - afrAdmin
Einige nette Züge. Leider ist der erste/einzige Haken (oder wie man das Stück Metall nennen möchte) etwas hoch und der Landebereich unschön.
Leider ist der interessante Bereich der Route sehr kurz.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKirchwand
GebietDöbritzer Kalkfelsen
AusrichtungK.A.
Absicherung
(dirk)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(dirk)
Nein
Neigung
(dirk)
Senkrecht
Anforderung
(dirk)
Maximalkraft
Lange Feucht
(dirk)
Nein
Keile erforderlich:
(dirk)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(dirk)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(dirk)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(dirk)
ca. 18 Meter
Charakter
(dirk)
Athletik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang