Deutschland » Thüringen » Lauchagrund » Teufelsgrat » 1. Einstiegsvariante zum AW
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

1. Einstiegsvariante zum AW (6-)

 

Bisher 3 Kommentare zu "1. Einstiegsvariante zum AW"Hochgeladen von: AB
19.07.2013 - BuchiAdmin
Ja der Weg hats in sich. An der Crux ist die Rippe auch schon arg bröselig, kam mir mal besser vor, trotzdem schöne Züge, dann gleich noch den Haken der Direktvariante mitnehmen.
14.06.2005 - eremitAdmin
zum 1.bühler mal etwas moralisch aber nicht allzu schwer. als crux empfand ich mal die etwas kleingriffigere stelle nach dem 2.bühler. saubere fusstechnik führt hier zum erfolg. ab 3. bühler dann leicht zum pfeiler. eventuell friend oder grösseren keil zur besseren absicherung mitnehmen.
30.12.2002 - SMithERAdmin
Viel besser als das Original!
Eine knifflige Stelle die am meisten Mut erfordert um die Auflagen zu ziehen. Fällt auch Kletterern die mehr gewöhnt sind nicht immer ganz leicht.
Auch bei Regen ist die erste Seillänge für ein Toprope gut.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivTeufelsgrat
GebietLauchagrund
Ausrichtung
(SMithER)
Süden
Absicherung
(SMithER)
Gut
Schatten
(SMithER)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(SMithER)
Ja
Neigung
(SMithER)
Stark Überhängend
Anforderung
(SMithER)
Ausdauer
Lange Feucht
(SMithER)
Nein
Keile erforderlich:
(eremit)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(SMithER)
Unten
Routenmanipulation
(SMithER)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(SMithER)
ca. 35 Meter
Charakter
(SMithER)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang