Deutschland » Thüringen » Döbritzer Kalkfelsen » Eckfels » Klimmzug
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Klimmzug (7)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Klimmzug"Hochgeladen von: AB
29.04.2003 - M.J.Admin
Übrigens ist der Bohrh. nachträglich angebracht worden, vom Erstbegeher Schöni selbst. Die Kletterstelle entdeckt u. den Namen gegeben, habe ich, konnte die Stelle aber nicht gleich klettern. Mir gelang dann erst die 34. Begehung. Nach 33 recht unterschiedlichen Begehungen von Schöni, hintereinander.
26.04.2003 - GespenstAdmin
Mit ner Matte ist das Absprunggelände gar nicht so schlecht. Zum bouldern brauch man halt auch a bisserl Mut.
24.04.2003 - StefanHolzAdmin
Die Boulderbewertung geht in Ordnung - aber ist es ein Frevel, wenn ich trotzdem den Haken klinke? Ich hätt´ nämlich zuviel Schiss, den Aufrichter ungesichert zu machen, und die Landefläche ist auch nicht unbedingt gelenkfreundlich ....
23.04.2003 - GespenstAdmin
Der perfekte Boulder. Etwa Fb 6a(bloc)
12.05.2002 - SMithERAdmin
Kurze, sehr schöne Route mit Bouldercharakter(5 Züge).
21.11.2000 - StefanHolzAdmin
Der Name ist Programm: Nach einem kräftigen Zug kann man klinken, mit zwei weiteren ist man fertig mit der Tour. Oben muss man beim Standplatzbau kreativ sein.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivEckfels
GebietDöbritzer Kalkfelsen
Ausrichtung
(StefanHolz)
Südwest
Absicherung
(StefanHolz)
Geht so
Schatten
(StefanHolz)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(SMithER)
Ja
Neigung
(StefanHolz)
Stark Überhängend
Anforderung
(StefanHolz)
Maximalkraft
Lange Feucht
(StefanHolz)
Nein
Keile erforderlich:
(StefanHolz)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(StefanHolz)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(StefanHolz)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(StefanHolz)
ca. 6 Meter
Charakter
(StefanHolz)
Athletik
Tricky
Erstbegeher
(StefanHolz)
W. Schönlebe
Jahr der Erstbegehung
(StefanHolz)
1984
Zugang