Deutschland » Thüringen » Hansbachtal » Südwestlicher Hangstein » Quarksahne-Team
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Quarksahne-Team (6)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Quarksahne-Team"Hochgeladen von: StefanHolz
10.08.2009 - BuchiAdmin
Noch grün am Einstieg, dann aber sehr schöne liegende Kletterei in festem Fels. Kurz vor dem Wandbuch steilt es auf, dort die schwierigsten, kleingriffigen Stellen, ca. 6-. Vom Stand zu Hangelriß. Dort steil und großgriffig aber mit Vorsicht vor Bruchhoch und links raus bis zu den abschließenden geneigten Platten. Großzügiger, schöner Weg mit nur wenigen brüchigen Stellen. Unsichere Kletterer können an den Anfang der Hangel noch einen Keil legen, dann ist der Zug zum Haken auch gut gesichert.
06.02.2002 - StefanHolzAdmin
Abgeflogen? tut mir ehrlich leid. Aber es ist ja generell die Gefahr, wenn man in einer geneigten Wand abgeht, dass man nochmal aufschlägt bevor die Sicherung greift. Alles Gute!
05.02.2002 - ProfAdmin
Es ist schon ganz gut, dass dort jetzt noch zwei Haken sind.
Es muss nicht jeder dort einen Abflug machen, der dann sechs Wochen lang ein Gipsbein nach sich zieht (so wie ich).
Aber trotzdem eine schoene Tour (hansteintechnisch gesehen)
11.01.2002 - StefanHolzAdmin
Schöne Eingewöhnungstour an den Hangsteinen. In der oberen Hälfte wurden zwei neue Haken gesetzt - schade, da hatten auch ein Keil bzw. eine Schlinge geholfen, aber jetzt kann man´s wirklich ganz riskolos angehen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (2)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSüdwestlicher Hangstein
GebietHansbachtal
Ausrichtung
(StefanHolz)
Südost
Absicherung
(StefanHolz)
Vorbildlich
Schatten
(StefanHolz)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(StefanHolz)
Nein
Neigung
(StefanHolz)
Geneigt
Anforderung
(StefanHolz)
Ausdauer
Lange Feucht
(StefanHolz)
Nein
Keile erforderlich:
(StefanHolz)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(StefanHolz)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(StefanHolz)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(StefanHolz)
ca. 45 Meter
Charakter
(StefanHolz)
Technik
Erstbegeher
(StefanHolz)
F. Bültge
Jahr der Erstbegehung
(StefanHolz)
2000
Zugang