Deutschland » Thüringen » Hansbachtal » Südwestlicher Hangstein » Lass dich gehn
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Lass dich gehn (6)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Lass dich gehn"Hochgeladen von: StefanHolz
14.05.2014 - BuchiAdmin
... und nach 10 Jahren ist das eine der mittelschweren guten und festen Wege am Hangstein, nicht von den unteren Kommentaren abschrecken lassen, wenn mal einer vorbeischauen will
12.05.2014 - BuchiAdmin
Der Weg ist seit längerem saniert. Ich fands nie so schlimm mit den Haken, es waren ja welche da . Aber heute mal wieder geklettert, jetzt kann echt nichts mehr passieren. Weg ist sehr schön. Schlüsselstelle auf die Platte aufstehen, dann immer an der Kante gegenhalten hoch, viele Seitzüge an Rippen und eben der rechten Kante. Homogen wirds wenn man Maximalvariante einsteigt und das Hansbachdach umgeht.
17.11.2008 - hockiAdmin
Hat jemand vor den Weg zu sanieren? Heute haben die Haken gefehlt! Eigendlich gibts doch erst neue Haken und dann kommen die Alten raus.
Vieleicht kann sich ja mal jeman näher äußern.
Grüße Thomas
13.11.2003 - KVFLAdmin
Das stimmt allerdings. Wenn man endlich die BH erreicht hat, ist man in der Regel über die Schwierigkeit hinweg. Hier spürt man deutlich, dass hier nur jemand auf Routenfang war. Noch dazu ist die Route meist grün vom Moos.
27.08.2003 - StefanHolzAdmin
Gemütlich??? Kann das sein, dass du die Maximalvariante rechts daneben meinst?
Die Tour hat im Mittelteil sachsen-konforme Hakenabstände und nach oben wird der Bruch immer bösartiger. Ein Stopper #3 liegt einigermaßen dazwischen, aber ob der in demBruch hält? Gemütlich wird es erst wieder, wenn man im gemeinsamen Ausstieg von MAximalvariante und Hansbachroute ist.
Die Tour sollte besser "Lass es sein!" heißen.
13.06.2003 - TimBartzikAdmin
Schöne, gemütliche Route. Das Foto ist aus der Ausstiegsverschneidung. Da muss man nochmal runterschalten und genau treten.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSüdwestlicher Hangstein
GebietHansbachtal
Ausrichtung
(TimBartzik)
Südost
Absicherung
(TimBartzik)
Gut
Schatten
(TimBartzik)
Nachmittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Buchi)
Geneigt
Anforderung
(StefanHolz)
Ausdauer
Lange Feucht
(StefanHolz)
Nein
Keile erforderlich:
(StefanHolz)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(TimBartzik)
Unten
Mitte
Routenmanipulation
(StefanHolz)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Buchi)
ca. 45 Meter
Charakter
(StefanHolz)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang