Deutschland » Thüringen » Lauchagrund » Teufelsgrat » Namenloser Weg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Namenloser Weg (6-)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Namenloser Weg"Hochgeladen von: AB
01.07.2005 - StefanHolzAdmin
Du meinst sicher die "Turmschattenvariante" (steigt wie "AW" ein, quert dann aus dem "Schubertriss" über "Teufelsdach" zum "Namenlosen" und steigt rechsthatend aus). Sitzt dort oben jetzt ein Bohrhaken? Ich kenns nur mit ´nem ollen Fichtlhaken (war aber schon ´ne Weile nicht mehr dort).
30.06.2005 - SMithERAdmin
Es gibt eine Variante ind der man auf der Platte nicht zum Stand quert, sondern gerade hoch über eine kleingriffige Platte klettert. 1 Lasche(von einem Uwe Thomsen "Weg". Die Stelle ist ungefähr 7 aber halt keine eigenständige Route.
13.06.2005 - eremitAdmin
ist eine überraschend genüsslicher anstieg. auch die einstiegsquerung zum ersten bühler löst sich gut auf.
eventuell ein paar keile bzw. kleine friends mitnehmen, denn sollte man kurz vorm 2. bühler ausbrechen besteht aufschlaggefahr.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (3)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivTeufelsgrat
GebietLauchagrund
Ausrichtung
(eremit)
Süden
Absicherung
(eremit)
Gut
Schatten
(StefanHolz)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(StefanHolz)
Nein
Neigung
(eremit)
Geneigt
Anforderung
(StefanHolz)
Ausdauer
Lange Feucht
(StefanHolz)
Ja
Keile erforderlich:
(eremit)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(eremit)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(eremit)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(StefanHolz)
ca. 30 Meter
Charakter
(eremit)
Technik
Erstbegeher
(StefanHolz)
V. Heß
Jahr der Erstbegehung
(StefanHolz)
1959
Zugang