Deutschland » Thüringen » Döbritzer Kalkfelsen » Obelisk » Letzte Korrektur
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Letzte Korrektur (6+)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Letzte Korrektur"Hochgeladen von: StefanHolz
05.11.2001 - StefanHolzAdmin
@Karl: wollte auch nicht unbedingt rummmeckern, aber du hast dort wirklich schon schönere Linien gefunden, wie z.B. Direkter (Neuer ;) ?) NW-Weg oder Dir. Talweg oder Stiller Abend. Und soo groß ist der Obelisk nun auch nicht, um noch neue Traumtouren zu erschließen.

Und richten wollte ich auch nicht, das steht mir gar nicht zu. Sorry, falls es zu hart geklungen hat.
04.11.2001 - ReinlAdmin
Bitte das "Hohe Klettergericht" um mildernde Umstände: Bei meiner Erstbegehung 1985 benannte ich den unteren Wandteil "Neue NW-Wand"; später kam irrtümlicherweise der Name "Direkte ..." ins Spiel. Diese Namensumwandlung verleitete mich letztlich zu dem schmalen Durchschlupf.
Dennoch, die jetzige Ausstiegsvariante kann und darf man klettern, das ist auch der Reiz daran, ohne die Nachbarwege zu bemühen.
Eine problematische Brüchigkeit gibt es in der gesamten Talseite nicht.

Karl R.
29.10.2001 - StefanHolzAdmin
Typische Resterschließung. Steigt vom Dir. NW-Weg gerade an BH vorbei aus (ist eher eine Ausstiegsvariante). Der obere Teil ist brüchig, und wenn man seitlich ausgreift hat man die Hände rechts im Talweg (4) oder links im direkten Talweg. Lohnende Alternative ist eine Verbindung von (unten) Dir. NW-Wand und (oben) Dir. Talweg.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivObelisk
GebietDöbritzer Kalkfelsen
Ausrichtung
(StefanHolz)
Norden
Absicherung
(StefanHolz)
Gut
Schatten
(StefanHolz)
Immer Schatten
Zwergentod
(StefanHolz)
Nein
Neigung
(StefanHolz)
Senkrecht
Anforderung
(StefanHolz)
Maximalkraft
Lange Feucht
(StefanHolz)
Nein
Keile erforderlich:
(StefanHolz)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(StefanHolz)
Oben
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(StefanHolz)
ca. 12 Meter
Charakter
(StefanHolz)
Technik
Erstbegeher
(StefanHolz)
Karl Reinl
Jahr der Erstbegehung
(StefanHolz)
2001
Zugang